WinXP nach start: 99% Auslastung?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gotzi, 24. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2006
    hi,
    also erstmal pc-daten (dürften aber egal sein)
    athlon xp 3000+
    1024mb ddr-ram 400
    160gb wd, 20 gb ibm
    ati 9600 aiw
    win xp prof sp2

    so mein problem:
    ich wollte mit einem kumpel per vpn-verbindung ein spiel zocken (ich zu hause, er zu hause, über i-net, mithilfe von vpn zu einem lan zusammengefasst). ich starte also den vpn server. beim ersten mal kein prob. jedoch konnte mein kumpel net connecten. nochma vpn verbindung gelöscht und wieder neu gemacht. als ich dann auf fertig stellen klickte, ist alles abgekackt. musste pc neu starten.
    dann find das böse an :)
    immer nach dem anmelden von win bekomm ich aufeinmal ne cpu auslastung vonn 100%.
    der prozess System hat 99%. das macht das arbeiten natürlich unmöglich.
    frage weiß jemand was ich machen kann/soll?

    mfg und schonmal danke

    Gotzi
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2006
    2 möglich keiten die erste.. es könnte nen virus oder trojaner sein las einfach mal spybot und antivirus programm durchlaufen

    das 2. wäre öffne deine wiederherstellungskonsole und wiederhstell deinen copmputer zu dem zeitpunkt woo noch alles ok war

    (wiederherstellungskonsole Star>Alle Programme>Zubehör>Systemprograme>Systemwiederherstellung

    ansonsten starte mal deinen rechner einigemale neu mit dem normalen neustart butten im windows.
    und dann einfach beim laufen einmal auf den restart knopf an deinem pc drücken.(achtung tuh das nur 1-2 mal ansonsten kann schlimmeres passieren.)
     
  4. #3 25. Mai 2006
    antiviren prog laufen lassen is schlecht weil cpu auslastung 100% und um ordner zu öffnn brauch ich schon 10 min :)
    systemwiederherstellung is auch schlecht. bis ich start->programme..... geöfnet hab....
     
  5. #4 25. Mai 2006
    ja tut mir leid aber du must ma das probieren mit wiederherstellung weil das in ganz vielen fällen hilft. und vllt hast du ma etwas instaliert das dem PC anscheinend geschadet hast also schua ma was du in der letzten zeit so instaliert hast und deinstalir ma so paar sachen und auch sachen die du net brauchst. ansonsten kannst du ja noch ma deine temporären dateien säubern weil dort sich nach ner zeit sehr viel mist ansamelt ne
     
  6. #5 26. Mai 2006
    Fahre mal im abgesicherten Modus hoch drücke auf Start -> Ausführen und tipp mal msconfig ein und schau ob sich was in den Systemstart eingetragen hat. Ansonsten, wenn Du den Rechner normal gestartet hast, drücke mal strg+alt+entf zusammen und schau Dir mal unter "Prozesse" an, welche Anwendungen alle laufen.
     
  7. #6 26. Mai 2006
    Versuch mal die VPN zu löschen, falls se weiterhin besteht.
    Alles im abgesicherten modus, damits schneller geht!
     
  8. #7 26. Mai 2006
    Schau mal ob du auch 100% im Abgesicherten Modus hast. Dann kannst du ja die Einstellungen vornehmen oder das Antivirenprog durchlaufen lassen.
     
  9. #8 26. Mai 2006
    lol
    ja das problem ist doch ein bekannter xD
    also ... mach task manger mit strg+alt+entf(delete) auf und
    dann sollte ein Prozess davon eine nicht normale Speicherauslastung haben..
    Sprich die hächste...
    Des musst beenden+beseitigen..
    wie und weiteres ka..
    hoffe irre mich nicht hier
    mfg
     
  10. #9 29. Mai 2006
    jo war natürlich gleich im abgesicherten modus(alles normal). hab auch in msconfig guguckt und auch fast alles weggemacht was net nötig is.
    muss aber auch sagen mehr hab ich noch net gemacht, hatte kein bock^^ vielleicht ma morgen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WinXP start Auslastung
  1. [XP] WINXP Pro ständiger Neustart

    vmaxx98 , 23. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    418
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    232
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    477
  4. WinXP-Start mit "Auszeit"

    Juventino , 29. Mai 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    303
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    204