[WIP] Flyer

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Blackwalker, 23. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    Der Wirtschaftskurs meiner Stufe organisiert in den Osterferien eine Party, und Zoowaerter hat mich gebeten, ihm bei dem Erstellen des Flyers ein wenig zur Seite zu stehen.
    So kam es, dass ich jetzt hier einen Flyer hab, der vermutlich heute Abend in Druck gehen soll.
    Wie gesagt, das ganze ist eine Collab zwischen mir und Zoowaerter

    Noch gearbeitet wird am rechten Arm, und an den Haaren, also das mal bitte außenvor lassen

    Spoiler
    Bild
    (zu erleichterten Darstellung in RGB Modus umkonvertiert)

    Achja, das ganze wird eine "Assiparty" also sieht der Flyer hoffentlich dementsprechend aus ^^

    (Es steht uns nur eine Seite zur Verfügung, deshalb müssen alle Infos dadrauf, wodurchs schnell voll wird)

    Lasst was hören Jungs&Mädels

    BWs gibts natürlich von uns Beiden
     
  2. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Jap
    Ich kann heute Nachmittag noch sachen aendern, also sagt was euch nicht passt.
     
  3. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    FInde PanamaClub und Eintritt die Schrifart mit Style irgednwie unpassend, sonst gefällt mir das so ganz gut.. der rechte Arm wird ja noch gemacht.. Ne ist schick... frage mich gerade wie ihr die Linien um das Mädel gemacht habt.. sieht nice aus gibts da ein Tut irgendwo zu finden ?
     
  4. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Arme würde ich neu mit dem Pfadtool ausschneiden.

    Kleiner Tipp für die Haare:

    Geh mit dem Radiergummie (Härte 0%) an den Konturen der Haare entlang, sodass sie am Rand durchsichtig werden. Dann sehen die Haare besser aus und das Model nicht wie auf das Bild geklebt.

    Würde, wie mein Vorredner schon sagte auch beid en angesprochenen Dingen eine andere Schriftart wählen.
     
  5. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Eine Assiparty xD
    Der Tipp von taromisaki mit den Radiergummi ist gut, solltest du bei den Haaren wirklich verwenden.
    Ansonsten finde ich, dass die Frau farblich noch nicht so ins Schema passt.
    Insgesamt ist der Flyer aber eigentlich überzeugend, ziemlich interessant gestaltet und ein Blickfänger, nur halt im Bereich des Renders noch verbesserungsfähig.
    Aber sind die Maße nicht ein bisschen ungewöhnlich?
     
  6. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Bei jedem Flyer gibt es wichtigeres wie das Design - die Information die er übertragen soll. Deshalb ist mein erster großer Kritikpunkt die Schriftwahl. Serifenbetonte und Serifenlose Schrift - harmonisieren überhaupt nicht mit einander und sind zudem streckenweise Schlecht lesbar.

    Mein Tip verzichte auf die Serifenbetonte Schrift und ersetze sie durch eine serifenlose dann passt es etwas besser obwohl ich den Distorted Font auch eher austauschen würde.

    Zum Motiv: ansich ganz nett bis auf die Freistellung der Haare und den Taint. Die Frau sieht dermassen krank aus das eine Tonwertkorrektur das minimum ist was man machen müsste.

    Mein Tip hier:

    • Tonwertkorrektur Schwarz und Weisspunkt setzen
    • Gradiationskurven Farbstich & Kontrast entgegenwirken
    • Taint per Reperaturpinsel & Azsbesserungswerkzeug korrigieren
    • Harre freistellen mit Kopierpinsel, Modus Abdunkeln
     
  7. 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [WIP] Flyer

    Danke fuer die Comments

    Ich habe mal ne andre Schrift genommen.. aber werd nochma schaun die gefaellt mir noch ncih.
    Arme hab ich nochmal ausgeschnitten und hautfarbe geaendert..haare ein bisschen gemacht.

    Spoiler
    Bild
     
  8. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Ich drücks mal anders aus lasst die Outlines bei der Schrift weg und retouchiert bei der Dame das Gesicht nach Glanzstellen weg Taint anpassen etc pp.
     
  9. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Also mich stören schriftmäßig noch son paar sachen...
    1. Das "Black & House" ist mir ein wenig zu verischt... würde ich einfach die schriftebene nochmal duplizieren, damit der Kontrast ein wenig besser zum hintergrund ist.
    2. Würde ich beim datum den grauen Hintergrund wegmachen... sieht in meinen augen echt sch*** aus^^ (Also so dass das datum nur aus den weißen linien besteht und nicht noch als bestärker die graue ausgefüllt schrift im bg hat)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine^^ Ansonsten gefällt mir der Flyer recht gut!
     
  10. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    ähm, also in bezug auf die typo fand ich die vorherige font besser!
    sonst finde ich den flyer einfach nur genial!

    also wie gesagt: den eintritt finde ihc mit der ersten font viel passender ...und bei "PanamaClub" überleg ich die ganze zeit ob das überhaupt nötig ist ...irgendwie stehts ja dann oben links und unten rechts nochmal.
     
  11. 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [WIP] Flyer

    also noch ne runde
    Spoiler
    Bild
     
  12. 23. März 2009
    AW: [WIP] Flyer

    Also wenn ich meine Meinung sagen soll finde ich den Flyer Geil.
    Finde die Farben passen finde die Schrift passt. Passt eigtl. alles...
    Ich habe nix zu meckern

    Mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.