Wird AMD übernommen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 18. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2007
    Wie die Webseite Xbitlabs unter Berufung auf Analystenkreise berichtet, könnte AMD übernommen werden. Möglicherweise sei eine private Investorengruppe dabei, Anteile aufzukaufen. AMDs Wert an der Börse hat sich innerhalb eines Jahres mehr als halbiert, aktuell steht der Kurs so schlecht wie zuletzt Anfang 2005.

    Mehr zum Thema unter den Links zum Thema.

    Xbit-Story

    Quelle: pcgameshardware.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    Joa was so ein C2D alles anrichten kann....

    Krass, AMD scheint wohl kaum die Kurve zu bekommen, dann hat Intel wieder keine Konkurrenz.

    :(
     
  4. #3 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    allerdings...ich glaube nicht, dass es AMD schaffen wird, der C2D ist einfach zu gut und wenn AMD wirklich den C2D schlagen würde bleibt noch der Core2Quad übrig....
     
  5. #4 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?


    Genau DAS ist das Problem.

    Wenn AMD weg vom Fenster is kann Intel mit den Preisen machen was sie wollen. Und so schnell würde sich auch kein Konkurrent finden lassen, immerhin hat es selbst AMD im Moment schwer.

    Ich glaube aber, dass AMD noch einen Trumpf im Ärmel hat und in kurzer Zeit paar schicke CPU's veröffentlichen wird, die Intel das Wasser reichen können.

    Hoffen wirs zumindest..

    MfG
     
  6. #5 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    Ich denke nicht, dass sie noch was besitzten, was sie ausspielen können. Sie sind ans Messer geworfen worden und hätte schon längst alles rausgebracht was sie hätten. Ich denke, dass AMD bald weg ist, hoffen wir aber das Gegenteil!
     
  7. #6 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    Naja, war da nicht irgendwas von nem amd 6000 zu hören?
    Fände es wirklich schade, ich hatte bis jetzt nur AMD nen
    Monopol wie bei Windumm wäre nicht gerade wünschenswert,
    danke für die Info!
     
  8. #7 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    AMD wird nicht übernommen. Leute, die haben erst ATI geschluckt, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Außerdem, wenn AMD übernommen wird, Intel kanns ja nicht sein ansonsten würde das Kartell-Amt was unternehmen, wer weiß ob es dann nicht trotzdem noch einen Konkurrenten zu Intel gibt.
     
  9. #8 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    Da hat es sich dann wohl ausgelolt mit AM2...
    hoffe das AMD nicht den löffel abgibt und INTEL zeigt was ab geht.. die werden schon noch was in der hand haben.. wenn nicht dann ein haha and am2 user
     
  10. #9 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    Ich bezweifle stark, dass ein so großer Konzern wie AMD einfach so übernommen wird.
    Außerdem hat AMD noch ATI...

    Aber die Leute von AMD sollen mal zusehen, dass sie mal mehr Cache in ihre CPU's bringen....echt schlimm.

    MfG
    eber
     
  11. #10 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    Hmmm... wäre ja :poop:, weil Intel dann keinen vernünftigen Konkurrenten mehr hätten. Und dann die Preise steigen würden. Allerdings würde es nichts machen, wenn der der Aktionär den alten AMD - Kurs weiter voran führen würde.
     
  12. #11 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    OMG !! Was hier einige Leute schreiben !!!

    Selbst wenn es die Leute schaffen AMD zu übernehmen, dann heißt das doch nicht
    dass die aufhören weiter zu produzieren, sondern höchstens nur dass ein Paar
    andere Leute die wichtigen Entscheidungen treffen !

    Und wann wäre es wohl einfacher ne Firma zu übernehmen wenn die Aktienkurse grad niedrig sind.

    Ich denke diese Nachricht wird die Aktienkurse wieder massiv steigen lassen, da die Leute die AMD übernehmen wollen, ja die Wertpapiere von den Leuten die welche besitzen (meist zu höheren Preisen) wieder abkaufen müssen um eine Mehrheit zu erreichen.

    Mal sehen wieviel Geld die Investoren zur Verfügung haben ^^
     
  13. #12 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    ich muss meinem vorredner recht geben... auch wenn AMD übernommen wird, werden die Übernehmer ja wohl nicht aufhören zu produzieren... wo läg den sonst der Sinn im übernehmen, wenn man danach ga nix macht?

    -

    Dread
     
  14. #13 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    heist dann prozessoren für 3000 euro..
    für mcih eigentlich keine irreale vorstellung.
    Aber gut.. irgend ne konkurrenz wird sich schon auftun.
    Hoffe ich zumindest.
    nur prozessorn .. das n teueres buissnes, viel startkapital und erfahrung erfordert..
     
  15. #14 18. Februar 2007
    AW: Wird AMD übernommen?

    aber intel pcs sind mehr in der werbung über all als ein amd pc und intel versteht man auch leichter für anfänger was 3 ghz sind und bei amd steht da z.b 3700+ da kommt man ja nicht mehr klar und bei intel kommt immer mehr neure sachen raus der c2d da
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce