Wireless-Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Varanus, 9. Oktober 2009 .

  1. 9. Oktober 2009
    Hi Leute

    Ich habe heute von meinem Vater seinen alten Laptop erhalten(Fujitsu Siemens Amilo L1310G). Dann habe ich schonmal Windows XP neu installiert und die nötigsten Treiber installiert: SMBus, Grafik, Lan, WLan, Sound...
    Im Gerätemanager zeigt er als nicht installiert nur noch ein Massenspeichercontroller. Alles andere wird mir als Fehlerfrei vorgegeben. Doch leider findet er an zwei verschiedenen Orten, neben einem funktionierenden Laptop kein WLan. Hat jemand von euch eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

    Danke im Voraus
    Varanus
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    Hallo,
    ich habe dir mal ein link vom Hersteller schau mal nach ob du alles drauf gespielt hast.
    Dann müßte es funktionieren.

    Technical Support pages from Fujitsu Continental Europe, Middle East, Africa & India
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    habe ich ja, nur funktioniert es nicht
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    Hast du schonmal deinen Router konfiguriert ... evtl. den PC fürs Internet freischalten... ? :S
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    musste ich bei den anderen 4 wireless geräten nicht tun, 2 bei mir und 2 beim vater, allesamt laptops

    edit: er findet gar keine netze, obwohl 3 in der nähe sind und beim vater 2
     
  6. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    Wenn er gar kein Netz findet und das WLAN nicht versteckt ist dann liegt es wohl eindeutig am Laptop.
    Hat den das Laptop einen Ein- und Ausschalter der WLAN-Karte, der eventuell nicht an ist?
    Was sagt der Gerätemanager zu der WLAN-Karte?
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    Gerätemanager sagt, dass sie aktiviert ist, schalter habe ich keinen gefunden.
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    Quelle

    -> Power Manager von FS installieren

    typische Failhardware + Software von FS :~
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: Wireless-Problem

    danke, hat funktioniert natürlich gibts bew
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.