Wirklich nur auf Ebene malen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Don Poncho, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2006
    Hallo,
    also ich hab jetz gerade nen problem!
    ich hab ne neue ebene für nen header gemacht aber jedesmal wenn ich ein brush benutze geht der über den header hinaus und man sieht in auf dem rest der seite!
    das soll natürlich nich sein! wie kriege ich das also hin das der nur auf der ebene malt und die nicht größer macht sobald ich drüber male?


    gibt auch ne 10 ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Mai 2006
    entweder machst du ne Auswahl von der Grösse des Headers (STRG + auf die Ebene klicken mit Maus) und dann geht kein brush drüber, oder du brushst einfach und dann klickst du STRG + G (Photoshop 8.0 CS)/STRG + Shift + G (photoshop CS2 9.0) glaubd as es so is bei 9.0 aber kA..
     
  4. #3 4. Mai 2006
    Du hast (so ist es zumindest in den Standarteinstellungen) rechts unten eine Ebenen palette. Dort nur die ebene anwählen in der du malen möchtest. Warscheinlich hast du eine andere ebene (die vom rest deiner Page markieret)

    Gruß, Ruge
     
  5. #4 4. Mai 2006
    na das problem is ja die ebene von header bleibt nich so groß wie sie is!
    ich klick mit nem brush drauf und dann wird die eben einfach größer
     
  6. #5 4. Mai 2006
    o_O


    Bei mir net ?(
     
  7. #6 4. Mai 2006
    okay ich habs selbst rausgekriegt
    ich muss bei dem ebenen menü einfach oben auf "transparente pixel fixieren" klicken dann gehts!

    ihr zwei kriegt trozdem ne 10 weil heut so schönes wetter is ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...