Wirkungsgeschichte von Kleists Michael Kohlhaas

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lolkind, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2007
    Hi

    ich bereite momentan ein referat über die wirkungsgeschichte von kohlhaas vor (also auswirkungen auf andere autoren, gesellschaft, künstlerische umsetzungen etc).

    hab bisher was über die filme gefunden und dass kleists vorstellungen während des 3. reichs zweckentfremdet wurden.

    hat vllt irgendjemand n bissel mehr materialien zu dem thema?

    thx, bw geht klar

    mfg
    lolkind
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2007
  4. #3 4. Juni 2007
    AW: Wirkungsgeschichte von Kleists Michael Kohlhaas

    danke, aber war nicht so das was ich gescuht habe, es geht weniger um den inhalt von kohlhaas bzw einer interpretation (das ist mir schon klar^^) also wie kleist mit seiner geschichte andere autoren beeinflußt hat. also zb wurde das thema im film jack bull aufgegriffen und in den wilden westen verlegt.
     

  5. Videos zum Thema