Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von g0tenks, 14. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2012
    Moin Leute,
    ich suche eine Kabellose Tastatur mit intigrierter Maus. Am liebsten wäre mir ein Touchpad, Trackball würde aber auch gehen.

    Was mir "EXTREM WICHTIG" ist, dass der Empfang nahezu perfekt ist. Hab schon die ein oder andere Tastatur zerschmissen, weil sie einfach auf 3-4 Meter nicht reagieren wollten. (Batterien waren voll )

    Würde am liebsten Speedlink vermeiden, da ich nur schlechte Erfahrung damit gemacht habe.

    Hab mich auch mal ein bisschen umgesehen und bin auf die Logitech k400 gestoßen, was haltet ihr davon und was könntet ihr mir empfehlen ?

    http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/8276

    Preislimit liegt bei 50-70 euro.

    SuFu traf nicht auf meine bedürfnisse zu.
     
  2. 14. April 2012
    AW: Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

    hi,

    also wenn du auf was handliches stehst dan kauf doch die Logitech dinovo mini.
    die habe ich in ebay für 50EUR ersteigert.
    ich benutze sie meist wenn ich aufm balkon chille um musik weiter zu drücken oder ähnliches.

    dinovo mini : http://www.ubergizmo.com/photos/2008/1/logitech-dinovo-mini_468.jpg

    dan als haupt tastatur benutze ich die saitek eclipse.
    die eclipse ürzeugt mich mit seinem trackball und das da drüber liegende touchfeld.
    ausserdem haben beide tastaturen akkus die per kabel wieder aufladbar sind.
    ausserdem sind beide tastaturen beleuchtet was nachts echt hilfreich ist.
    beide gehen nach kurzer zeit in ein energiespaarr modus.

    saitek eclipse: http://www.preisbewertung.de/wp-content/uploads//2010/03/Eclipse-litetouch.jpg



    bei fragen einfach fragen
     
  3. 14. April 2012
    AW: Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

    Die Dinovo ist schonmal super, weil man die zu klappen kann und somit nicht verstaubt.
    Hattest du denn schon mal Problem mit dem Empfang ? Die Funk Tastaturen gingen eigentlich immer alle recht gut die ich hatte, allerdings gingen die Mäuse nur seeehr schwerfällig.
    Was mich noch interessieren würde ist, wie lange hält so´ne Akku Ladung ?

    Danke schonmal dafür BW haste.
     
  4. 14. April 2012
    AW: Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

    Also ich habe die Logitech k400 und bin mit der echt zufrieden. Ich hatte was günstiges gesucht. Die Qualität ist echt in Ordnung, die Verarbeitung und auch der Druckpunkt der Tasten geht klar. Ich benutze die nur, wenn ich meinen Beamer an haben. Also viel schreiben tue ich damit nicht, aber mal so Youtube, einfach bisschen surfen oder Mails schreiben geht ganz gut.
    Ich sitze so 3 Meter von dem Empfänger weg und hatte noch nie Probleme, ich kann sie dir eigentlich nur empfehlen.
     
  5. 14. April 2012
    AW: Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

    Nimm die Logitech K400. Die hab ich seit 2 Monaten im Dauereinsatz. Mein Laptop ist per HDMI am Fernseher angeschlossen und ich lieg dann mit dem Teil immer aufm Sofa und surfe rum. funktioniert echt gut und zu dem Preis findest mMn nichts besseres.
     
  6. 14. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

    Für die Couch hab ich eine Dell Wireless Trackball Keyboard Model No. RK906.

    Dell_Wireless_Mini-Tastatur_mit_integriertem_Trackball-20111209-143152.jpg
    {img-src: //www.mydealz.de/media/webposts/Dell_Wireless_Mini-Tastatur_mit_integriertem_Trackball-20111209-143152.jpg}

    Ist halt schön klein, trifft aber problemlos jede Taste. Genau richtig für den Wohnzimmertisch
    Empfangsprobleme gabs nie, Preis ist irgendwas im Angebot um die 20EUR gewesen...lediglich der Trackball ist schlecht, aber für einen Trackball wohl gut und mir reichts.
     
  7. 15. April 2012
    AW: Wirless Tastatur + Touchpad ( Trackball)

    Da die Dinovo zwischen 90 und 120 euro kostet(was mir doch zu viel ist), werde ich mich wohl für die k400 entscheiden.
    Danke für eure antworten, bewertungen sind raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.