Wirtschaftliche Nutzung von Atomkraft??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NoYz, 21. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Hallo,
    ich muss eine Power Point Presentation über die wirtschaftliche Nutzung von Kern bzw. Atomkraft machen und finde irgednwie nur sehr wenig Infos... Bei Wikipedia und [G]Google[/G] hab ich irgendwie sehr wenig zu diesem Topic gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo Atomkraft noch verwendet wird...

    Also ich kenn nur:

    -Atomkraftwerke bzw. Thermische
    -Atom U-Boot
    -Atom Schiffe, Flugzeugträger


    Soo aber irgendwie kann ich net glauben, dass es sonst nirgendwo eingesetzt wird ...

    wisst ihr vielleciht ein bissel bescheid? Also ich brauche nur die Bereiche wo A Kraft sonst noch eingesetzt wird und wär cool wenn ihr einfach mal ein paar aufzählen könntet und wenn ihr links habt wär auch gut aber wenn nicht is auch ok

    Danke schonmal an alle (bws sind klar)
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Wirtschaftliche Nutzung von Atomkraft??

    Soweit ich weiß wird Atomkraft eben nur in den Bereichen die du bereits genannt hast eingesetzt. Also für die Stromerzeugung für die Fortbewegung und als Waffe.
    Aber falls Radioaktivität an sich auch zählt, kannst du auch für medizinische Zwecke (Röntgen) und zur Aufklärung (Radar) nehmen.

    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Wirtschaftliche Nutzung von Atomkraft??

    danke dir hab schon einiges zusammen wird reichen closed bw is raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.