Wissenschaftler: Menschen werden durch Sonnenstrahlen verstärkt sexuell angeregt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. Juni 2006 .

  1. 12. Juni 2006
    Link:

    Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass warme Temperaturen die Lust auf Sex steigern. Demzufolge seien die Sonnenstrahlen ausschlaggebend dafür, dass im menschlichen Körper das Hormon Serotonin verstärkt ausgeschüttet wird.
    Diese Hormon, welches für den Schlaf-Wach-Rhythmus zuständig ist, sorgt dafür, dass sich der Mensch wacher und vitaler fühlt. Das behauptet der Biopsychologe Peter Walschburger.
    Neben dem Wunsch nach Sex werden auch zahlreiche andere Körperfunktionen angeregt.
     
  2. 12. Juni 2006
    Nennt sich im Volksmund auch Frühlingsgefühle

    Im Frühling wirds ja auch immer wärmer (naja... zumindest sollte es ) und alle fangen an sich zu verlieben und etc.

    Das ist wahrscheinlihc auch der Grund, warum sich die Mädels am Strand im Urlaub auch so leicht angraben lassen (Naja abgesehn davon, dass man sich sowieso net wieder sieht).

    Naja, ich denk mal, dass ich auch ohne Sonne gerne ins Bett hüpf und im dunkeln ists sowieso viel romantischer

    MfG Fitz
     
  3. 13. Juni 2006
    Ei Ei Ei.. das haben die Wissenschaftler erst jetzt rausgefunden ?! Darf ja wohl nicht wahr sein Aber is doch ganz normal und doch schon bekannt, dass bei gutem Wetter, da gehören auch die Sonnenstrahlen dazu, die Lust auf Sex steigt.. Aber glaube das ist nicht nur Sex, sondern einfach alles

    Summer feelings eben..hehe
     
  4. 13. Juni 2006
    yo bin auch eurer meinung ist halt immer so das im frühling sich mehr verlieben bzw sex haben anstatt im winter aber der Peter Walschburger ist nicht der erste wo das meint .haben auch viele vorher herausgefunden,vieleicht wollte der sich nur hochspielen :]
    ps: irgendwie merk ich das der bedarf an sex in letzter zeit immer mehr steigt bei mir

    sHu
     
  5. 13. Juni 2006
    Wissenschaftler haben echt nichts Besseres zu tun, oder? Wie wärs mal mit nem Mittel gegen Krebs ihr ganzen schlauen Köpfe, der Wissenschaft?
    Wie viele hier schon gesagt haben, ist diese Feststellung sowieso alles andere als neu. Anfang dieses Schuljahres haben wir mal irgendein komisches lateinisches Gedicht zerlegt, indem es um Frühlingsgefühle geht ("Im Winter sind Männer geduldig, in Frühlingsstimmung aber... ") Die alten Römer scheinen es also schon gewusst zu haben.
    Ich persönlich finde Sonne eigentlich eher eklig. XD Frühling ok. Aber Sommer, wenn alles nach Schweiß riecht, ich einfach nur platt bin, weil mit seit 12 Stunden die Sonne aufn Kopp knallt und ich in der Straßenbahn stehe, in der mal wieder die Klimaanlage ausgefallen ist, bin ich alles andere als sexuell erregt )
     
  6. 13. Juni 2006
    also ich will ja mal nicht hetzen aber diese news scheinen irgendwie jeden sommer zu kommen habe ich das gefühl

    habe sowas änliches erst letzte sommer gelesen -.-

    naja ich bin auch im winter aktiv
    ich merk da keinen großen unterschie höhö
     
  7. 14. Juni 2006
    Ne das stimmt aber echt, wenn man zB mit Mädelz am See oder im Freibad ist, dann graben die einen schon deutlich mehr an, als sie es zB im WInter tun. Am See zeigt man halt viel nackte Haut, was auch ein Grund für die Erregung sein könnte. Man bekommt einfach mal Lust ins Wasser zu gehen und dann die nassen Körper aneinander zu reiben
    Außerdem werden aus den eher ruhigen Mädchen dann erst recht die richtig offensiven und sexgeilen Mädelz.

    *peace*
     
  8. 19. Juni 2006
    Is ja geil, dann bestätigt sich wirklich das wort "frühlingsgefühle" (wie schon genannt).
    Aber man hat bei guten Wetter sowieso denke ich auch alles mehr lust, und auch mehr Kraft dazu!
    Und wenns einem dann wohl so gut geht, dann hat man auch denk ich mal mehr lust auf sex, da glaub ich muss man nix biologisches nachzuweisen!

    Peace, hacking_man
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.