Wissenschaftler wollen Pluto rehabilitieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Sotman, 3. September 2006 .

  1. 3. September 2006
    QUELLE
     
  2. 3. September 2006
    Ich hoffe ihnen gelingt das auch, wäre auch bissel blöd, man gewöhnt sich an 9 planeten und dann werden es nur noch 8.
     
  3. 3. September 2006
    okkkeeyyyy für mich ein wenig sinnlos -.- worüber die sich gedanken machen solln´s doch beim alten belassen !
     
  4. 3. September 2006
    98 % der leute haben warscheinlich noch nichtmal was von dem Planeten gehört.

    meiner Meinung nach spielt das keine rolle für den normal menschen... er ist nur füre die astronomie interessant. (ziemlich interressant sogar bin selber astrtronomie interessiert)
     
  5. 3. September 2006
    würde ich so nich sagen, also damals in der Schule hab ich noch einiges zu den Planten gehört un gelernt. Einschließlich Pluto. Ich finde es sowieso schwachsinnig einem Planeten nach einer gewissen Zeit den Status einfach wegzunehmen.
     
  6. 4. September 2006
    naja toll das man sich für ein planeten einsetzt aber gibt es heutzutage nicht wichtigeres wofür man demonstrieren sollte? und so was unnötiges wie jetzt kommt ja wie immer meistens aus usa:tongue:
     
  7. 4. September 2006
    sry aber du hast ja wiedermal überhaupt keine ahnung....
    was wird da bitte demonstriert??
    sie wollen einfach mit dieser petition erreichen das der pluto wieder den status als planet bekommt.
     
  8. 4. September 2006
    UNd nichmal für dich isses irgendwie relevant.
    es is egal ob planet oder sonstwas, störn würds keinen
    ich hab nen in unser sonnensystem und mein herz einegschlossen, das darf auch so bleiben^^
     
  9. 4. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Den Planeten Pluto werden mehr Leute kennen, als z.B. Uranus.

    Schon wegen: plutomv7.gif
    {img-src: //imageshack.us/a/img20/3482/plutomv7.gif}




    Im Prinzip ist es mir egal ob unser Sonnensystem (offiziell) 8 oder 9 Planeten hat. Ändert an meinem Leben nicht sonderlich viel. Wobei ich es besser fände man würde es bei 9 belassen. Irgendwie hat man sich doch daran gewöhnt.
     
  10. 4. September 2006
    Mir ist es auch ziemlich egal, ob der ein Planet ist oder nicht. Aber man sollte mal eine gültige Definition haben, womit man Himmelskörper fix einordnen kann.

    Die Petition wird ja von der Familie angeführt, is nur Eitelkeit - obwohl, wer weis schon wie der Entdecker vom Pluto hieß?
     
  11. 4. September 2006
    Joa, die 9 Planeten sollte man so lassen, kann man ja nicht dauernd was ändern^^

    Da gibts ja diesen hübschen Merksatz den ich gott sei dank vergessen hab^^..
     
  12. 4. September 2006
    Ja aber was wird dann aus dem schönen Merksatz ?

    Wird der von: Mein Vater Erzählt Mir Jeden Sontag Unsere Neuen Pläne

    in: Mein Vater Erzählt Mir Jeden Sontag Unsere Neuen

    umbenant werden ? lol
     
  13. 4. September 2006
    "Mein Vater erklärt mir jeden Samstag die Nachrichten(????). Normal heißts ja die neun Planeten ^^ Aba wenn Pluto wegfällt :/
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.