wiviel RAM-speicher??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LeecherPRO, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2006
    hi leute

    ich hab mal ne frage, ich hab mir jetz das mainboard DFI Lanparty nf3 250gb sockel 754 mit dem AMD 64 3400+ Newcastle prozessor geholt !

    soweit so gut.... aber wieviel DD-RAM soll ich mir dafür kaufen, 1024 oder doch 2048?? LOHNT es sich 2048 RAM zu kaufen?? oder reichen 1024 allemal??

    10er gibts für hilfreiche antworten
     
  2. 5. Januar 2006
    es gibt bisher ein oder 2 spiele die 2GigByte nutzen (AoE3 ist eins davon) ... also in heutiger Zeit brauchst keine 2Gigbyte. 1Gigbyte reicht vollkommen, auch wenne mit Photoshop oder so zu Gange bist. Auf meinem Lappi mit langsamen 1GigByte hab ich keine probs beim arbeiten.

    aber legst du wert auf zukunftssicherheit solltest du zu den 2 Gigabyte ram greifen, die wie gesagt heute noch nicht benötigt werden.
     
  3. 5. Januar 2006
    mh, also so wie sich das bis jetz anhört ist es ziemlich sinnlos 2048 zu kaufen, ich warte aber mal ab was die anderen sagen!!


    noch eine frage, -----> ist es besser 2X 512 oder 1X 1024 zu kaufen??
     
  4. 5. Januar 2006
    1x 1024, weil du da schonmal 1 GB auf 1 Riegel hast und wne du später nochmal 1 GB kaufst kansnt du mit den beiden 1GB Riegeln im Dual Channel fahren wenn es diese unterstützen und das Board.
     
  5. 5. Januar 2006
    standard sind 2 riegel, da takten die boards dann besser! willst du jetzt serh gute perfomance zwei 500er! willst du später gute perfomance einen tausender!

    in der aktuellen gamestar steht auch darüber n bericht drin, wenn dir meine meinung noch nicht reicht
     
  6. 5. Januar 2006
    ok, weil ich vorhin gelesen hab man soll lieber 2X 512 nehmen weil man dann mehr "rausholen" kann / es ist effektiver...

    PS: das board unterstützt bis zu 2 gb!

    10er sind raus
     
  7. 5. Januar 2006
    Mit 2Gb gehört die zukunft dir ^^!
    also jetzt im moment müssen 2gb ned sein aber in naher zukunft wird man des brauchen...
     
  8. 5. Januar 2006
    also meine frage ist mitlerweile beantwortet, thx an euch zwei da oben , 10er habt ihr bekommn, und in dem sinne: ~CLOSED~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.