WLAN 22Mbps PCI Card (GL2422VP) upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eric cartman, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2009
    Hallo!!

    Wie man aus der Themenüberschrift unschwer erkennen kann habe ich eine WLAN 22Mbps PCI (GL2422VP)Karte. In der Anleitung steht das diese Karte die normale WEP verschlüsselung unterstützt. Ist es auch möglich diese Karte mit der WPA und WPA 2 Verschlüsselung zu betreiben oder kann man vielleicht ein Firmware update durchführen?

    Ich habe alle aktuellen Windows XP Treiber (Servicepack 3) und den aktuellesten Treiber für merine Wlan karte (August 2004).

    Schonmal danke im voraus .
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: WLAN 22Mbps PCI Card (GL2422VP) upgrade

    ein firmwareupdate wird es mit sicherheit nicht für die karte geben. du kannst versuchen die karte mit dem treiber der baugleichen dlink dwl520+ zu installieren. dann wird dir vllt. die wpa verschlüsselung zur verfügung stehen...wpa2 aber leider auch dann nicht.

    am besten wäre es, wenn du mal ein paar euros in eine neue und schnellere karte investieren würdest.
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: WLAN 22Mbps PCI Card (GL2422VP) upgrade

    Danke

    kannst du mir bitte den DL link geben, geht wpa2 grnicht oder Braucht man ein anderen trieber

    MfG
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: WLAN 22Mbps PCI Card (GL2422VP) upgrade

    Ich vermute da mal ganz stark, das wpa bzw wpa2 da garnicht funzt. Die Karte oder besser der Controller auf der Karte ist garnicht dafür ausgelegt...

    Neue Karte 54mbit mit wpa2 gibts schon für 10 Euro
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: WLAN 22Mbps PCI Card (GL2422VP) upgrade

    der controller ist der gleiche wie auf der dlink...somit ist er wpa fähig.

    @eric

    den treiber gibt es bei dlink...wie gesagt wpa2 ist nicht drinn.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.