WLAN 8 Port Ethernet Mini Switch ?? PC als Acces Point ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 27. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    Mojen RR!

    Hab 2 Fragen

    Frage 1 :

    Ich bräuchte ein Wlan Ethernet Switsch. Gibt es sowas überhaupt??
    Ich hab Zu Hause nen riesen Netzwerk und Am Router hängt noch ein Ethernet Switch mit 8 Ports und vom Switsch aus in die ganzen Pcs damit sie Internet haben.

    Jetzt hab ich aber noch 2 Pcs wo ich mit nem Patchkabel nicht hinkommen, WLAN ist die Alternative, blos dazu bräuchte ich son Ethernet Switsch was mit WLAN funktioniert, aber auch 8 Ports für Patchkabel hat.

    Kennt sich einer aus?

    Wenn Frage 1 it ist dann,

    Frage 2:

    Kann ich mein Haupt PC als Acces Point umfunktionieren, wenn ich ein USB Wlan Stick von Devolo (Netgear) drin hab?
    Hab Windows Vista.

    Kann man mir , auch für dumme, schritt für schritt erklären wie ich das mach???

    Google und SuFu haben mir kein genaueres Ergebnis gebracht. Nichts von dem hab ich verstanden!

    mfg
     
  2. 27. August 2008
    AW: WLAN 8 Port Ethernet Mini Switch ?? PC als Acces Point ??

    zu 1.:
    ethernet switch heisst im wlan acces point.
    das ist quasi das gleiche wie ein wlan router nur ohne wan port.
    wiki

    zu 2.:
    Das Stichwort heißt Internet Connection Sharing (ICS) auch bekannt als Gateway oder Standartgateway:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Interne...ection_Sharing
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    hoffe konnte dir helfen
    mfg diemade
     
  3. 27. August 2008
    AW: WLAN 8 Port Ethernet Mini Switch ?? PC als Acces Point ??

    Also kann ich auch son Fritzbox Modem dazwischen hängen mit Wlan funktion oder wie??


    Hmmm und wie mach ich das jetzt mit Windows Vista??
    Wird die eigentlich Internet verbindung dadurch unterbrochen???

    Weil ich bin mit dem PC, den ich als Acces Point machen will , über Wlan im Internet ...

    mfg
     
  4. 27. August 2008
    AW: WLAN 8 Port Ethernet Mini Switch ?? PC als Acces Point ??

    1.
    ich weiss nicht inwieweit deine fritzbox nur ein modem oder ein router/acces point ist.
    wenn du da ne antenne dran hast und nen wan port müsste es sehr wahrscheinlich ein router sein.
    in dem vall -JA- kannst du.
    was hast du denn fürne fritzbox?

    2.
    kannst du nich einfach den 2. pc den du im netz benutzen willst mit dem wireless netzwerk verbinden?
    der hat ja nicht wie bei nem kabel ne bestimmte anzahl an slots sondern nur begrenzt durch die bandbreite.
    das heisst im klartext könntest du wenn dein fritzbox ein wireless lan router ist und jeder deiner pcs hat eine wireless lan karte alle mit dem internet über das gleiche netzwerk verbinden.

    also dazu ob der pc den du als acces point benutzen willst ausm inet fliegt: nein tut er nicht wenn du ein gateway einrichtest können beide ins netz
     
  5. 27. August 2008
    AW: WLAN 8 Port Ethernet Mini Switch ?? PC als Acces Point ??

    OMG du hast vollkommen recht .. daran hab ich überhaupt nicht gedacht...

    dann wär die sache wohl erledigt

    thx ! Bw Raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.