WLAN Adapter für Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von yxx, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    Moin Moin,

    also unser DSL Modem steht bei uns im Nebenzimmer. Und ich hab nich wirklich Bock Netzwerkkabel zu verlegen. WÜrde das gehen wenn ich in das DSL Modem einen USB WLAN Adapter einstecken würde und in meinem PC auch (Modem hat USB Anschluss)? Wär sehr nett wenn ihr mir das ma sagen könnnt
     
  2. 23. Mai 2006
    Nimm einen handelsüblichen WLAN Router ohne Modem, verbinde den Router mit dem DSL Modem und kaufe noch einen handelsüblichen USB WLAN- Client Empfänger und fertig ist der Internetzugang. Kann dann auch auf mehrere Computer erweitert werden..
     
  3. 23. Mai 2006
    jo genau, weil du kannst den usb emfänger am modem von dir nicht konfigurieren dh. wiederum das du nicht ins inet kommst geschweige den eine einzige verbindung zustande kommt.

    mfg

    eagle!!


    ps. kauf dir nen wlan router mit oder ohne modem und dann kommst ins inet
     
  4. 23. Mai 2006
    Jupp
    goit nicht...
    Wie willst denn die Treiber für den Stick am Modem installieren?

    Eine weitere Möglichkeit außer einem Router wäre vielleicht noch ein Netzwerkadapter für die Stromleitung, ist aber übelst Verlustbehaftet oder doch Kabel legen
    Na ja, nen günstigen W-Lan Router fidnest bei E-Bay für 10 oder 20 Euro...

    Moved
     
  5. 23. Mai 2006
    ich würds auch über wlan-router machen. andere alternative wäre devolo übers stromnetz. is aber teurer als der router. und beim router können mehrere surfen, während man bei devolo dann nur einen rechner am netz hätte.
     
  6. 23. Mai 2006
    Besten Dank für die TIpps, ma schaun wie ich das machen werde
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.