Wlan-adapter mit hoher signalstärke???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D4wn, 2. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    So ich suche n neuen Wlan adapter mit einer hohen signalstärke da mein alter in letzterzeit häufig nur noch sehr schwach übertragungsraten hat....welchen könnt ihr mir da empfehlen? gibt es auch einen der Linux Plug&Play fähig ist?
    Bin jeder empfehlung dankbar D4wn
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Wlan-adapter mit hoher signalstärke???

    naja, im handel haben alle eigentlich die gleiche datensignalstärke (=sendeleistung), da es dafür gesetzlich regelungen gibt. aber bei ebay und co gibts stärkere antennen, die man bei einigen routern, karten einfach anschließen kann.

    aber wenn du sagst, dass das in letzter zeit erst passiert, dann liegts vielleicht doch an der karte, dass einfach eine macke hat, oder dass einer deiner nachbarn seit einiger zeit auch wlan hat und auf dem gleichen kanal funkt wie du.

    gruß
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Wlan-adapter mit hoher signalstärke???

    Ich würd auf alle Fälle bei einer Firma bleiben Also wenn Fritz Router
    dann auch in Fritz Empfänger.
    Und wenn das nicht reicht dann würd ich in Linksys empfehlen
    z.B. Linksys WAP54G
    das ist zwar in Access Point aber wenn man dem sagt das der sich ne ip über DHCP vom Router holen
    soll dann funkt das ding richtig häftig.
    Ansonsten noch warten im Mai kommt die neue Fritz Box raus bit dem neuem Wlan Standart.
    Der überträgt dann 300 MBit/s. Das sind dann netto mindestens 100 Mbit.
    Das sollte dann auf alle fälle reichen.


    MFG
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Wlan-adapter mit hoher signalstärke???

    ok ich werde mir dann sehr wahrscheinlich den linksys holen....uns hattes letztes jahr 2mal den router per blitz zerhauen naja erst n telekom dann n d-link und nu hab ich ne fritzbox dran...naja seit dem d-link hab ich größtenteils nur ne übertragungsrate von 18-36mbit/s durch neuausrichtugn bekomm ich das signal dann wieder besser rein, jedoch muss ichs dann auch irgendwann wieder anders machen unds ist halt meistens der fall das ich meistens nur ne beschissene quali hinbekomme....das nachbarn auf dem selben kanal funken is definitf auszuschließen da hier nur alte leute wohnen wo keiner n computer hat...
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: Wlan-adapter mit hoher signalstärke???

    ich hatte zuerst netgear router+w lan stick, daan hatte ich mir ein d-link w lan stick gekauft, und der hat auf jeden fall ne größere signalstärke
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan adapter hoher
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.262
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.554
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    880
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    520