wlan adapter über lan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TNT_sHaDe, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    moin...

    nachdem ich mich mit meinem usb2.0 wlan-stick + linux lange genug aufgehalten hab, hab ich mich entschlossen mit was kompatibles zuzulegen :D
    ich habe mal einen wlan-empfänger gesehen, der mit einem lan kabel mit dem pc verbunden wird, also absolut zu ALLEM kompatibel ist.

    1. frage: wie heißt sowas?
    2. frage: welches gerät kann man empfehlen?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2007
    AW: wlan adapter über lan?

    Auf anhieb fällt mir da nur der Siemens Gigagset Repeater ein:

    Siemens Gigaset WLAN-Repeater 108, 3 in 1, Repeater: Amazon.de: Elektronik

    Den kannst du als WLAN Adapter konfigurieren und am LAN-Anschluss von deiner LAN Karte anschließen. Der Repeater von Siemens wird zwar mit sehr geteilter Meinung bewertet, ich habe ihn jedoch selbst und bin sehr zufrieden und habe keine Probleme.

    Ich nutze den Repeater übrigens selber an einem Linux Rechner als WLAN Apdater und es funktioniert alles reibungslos. Das Teil heißt zwar Repeater aber es bietet die Funktion WLAN Adpater genauso, also nicht verwirren lassen :)
     
  4. #3 12. Februar 2007
    AW: wlan adapter über lan?

    genau das war mein problem ^^

    hat der auch angemessen power? ich muss durch 2 1/2 wände :D
    und gibts den auch bisschen günstiger?
     
  5. #4 12. Februar 2007
    AW: wlan adapter über lan?

    Bei mir muss der Repeater vom ersten Stock in das Erdgeschoss. Muss durch ca. 2 Wände, da die Zimmer nicht direkt übereinander sind. Habe da immer so ein Signal von 70%, vom Speed her ist er so noch sehr schnell.

    Denke mal dass bei 2 1/2 Wände auch noch keine Probleme auftreten.
     
  6. #5 12. Februar 2007
    AW: wlan adapter über lan?

    Wand ist nicht gleich Wand. Es kommt auch auf die Beschaffenheit und dicke an. Wenn die Empfangsleistung schwach oder ungenügend ist, dann würde ich einen WLAN-Booster und/oder eine extra Antenne empfehlen, ist die Frage nur, wie viel Geld du ausgeben willst.

    B2T:

    Übrigens, das Gerät was du suchst heißt [G]WLAN Client Bridge[/G].

    beispiel:
    http://berlin.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&rid=standard&s_supplier_aid=1144320
     
  7. #6 12. Februar 2007
    AW: wlan adapter über lan?

    werde mir dann wohl den zulegen, weil er gerade noch so meine finanziellen möglichkeiten nicht übersteigt ^^
    oder hat jmd was negatives über das teil gehört?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wlan adapter lan
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.277
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.583
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    696
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    895
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533