WLAN besser empfangen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Halloweenracer, 9. Mai 2008 .

  1. 9. Mai 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem... ca 600 bis 700 Meter von meinem Laptop entfernt befindet sich ein WLAN. Dieses würde ich gerne empfangen... Das dumme ist nur, dass der Besitzer nichts davon weiß und wissen wird (wenn ihr versteht was ich meine )

    Gibt es eine Möglichkeit eine stärkere Empfangsleistung laptopseitig zu erreichen?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Mfg Halloweenracer
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Wie willst du dich den verbinden? Die intigrierten wlan Karten oder Sticks sowie PCMCIA-Karten haben zu wenig Leistung. Bin mir nicht sicher, ob es PCMCIA Karten gibt, die einen Antennenanschluß haben. So was wäre von Vorteil. Alternativ einen Accesspoint, den mit einer guten Omni oder Yagi Antenne und dann sind die 700m kein Problem.
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Es gibt ne Menge PCMCIA Karten mit Antennen Anschluss. Ich hab z.b. so eine.
    Da kannste einfach eine Antenne anschließen und es dann nochmal probieren.

    Ansonsten bleibt dir noch die möglichkeit eines Routers mit Antenne.
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Es geht aber nicht mit jedem Router, da mansche nicht den dazu benötigten Modus unterstützt, deswegen Accesspoint.
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Beispiel: Linksys WRT 54GL, damit gehts wunderbar, bei dem kannste auch die Antennen abschrauben und andere hin machen
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Hallo,

    also ich habe nur son integrierten Empfänger im Laptop. Geht das mit dem besagten Router? Also das WLAN ist mind 600 bis 700 Meter weit weg... Und das will ich illegaler Weise empfangen


    Würde sowas hier auch gehen?

    WLAN Antenne 5dBi | eBay


    Mfg Halloweenracer
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    das ding is ziemlich schwach, auf die entfernung, ich würd sagen nein.

    Achja, hast du Sichtverbindung ?
    Ohne Sichtverbindung kannste es damit eh vergessen .
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Ja mit diesem Router geht das, da der auch einen Acesspoin intigriert hat. Die interenen Laptopkarten, kannst du dazu nicht nutzen, wie gesagt zu wenig Leistung. Dein Link kannste gleich knicken, die 5db sind ein lacher. Er bietet aber auch andere Antennen an:
    RP-TNC: Computer, Tablets & Netzwerk | eBay
    Hier noch eine mit etwas mehr Leistung, da sind dann auch die Reichweiten glaubhafter:
    WLAN Antenne 2,4 GHz | eBay
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und zu dem noch Lust am basteln hast empfehle ich die Version aus der c't, dass man sich eine Antenne selber baut. Damit bekommt man auch hohe Reichweiten. Eine Anleitung gibts auch online auf Heise.de WLAN-Richtfunk mit Hausmitteln | heise Netze
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: WLAN besser empfangen?

    Eigenbau ist natürlich auch eine feine Sache. Da gibt es für jede Antenne Bauanleitungen. Ich selbs hab zwei Omniantennen, die sehr gut funktionieren.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.