WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von modus5, 15. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Ich will die WLan Einstellungen von einem PC auf den anderen Kopieren bzw übernehmen. Nur habe ich keine Ahnung wie.
    Den Zettel mit den Daten und so hab ich verlegt

    Weiß jemand wie ich das machen muss damit es klappt
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

    Das mit dem Zettel mit den daten ist mies, da du meistens nur einstellungen kopieren kannst.


    Aber.. ich weis nich welchen Router du hast und obs bei dem geht, bei meinem gibts ne funktion
    "Konfiguration sichern" , das klicken und es wird ne conf datei gespeichert..
    bei mir zumindest.
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

    ja aber das betrifft auch nur die einstellungen vom Router und nicht die des Rechners. Du kannst folgendes machen: Ich hoffe du nutzt eine Verschlüsselung. wenn ja dann ändere einfach den Schlüssel und trage diesen bei deinen Rechnern ein. Stell vorher natürlich den Rechner auf die gleiche Verschlüsselungsart wie in deinem router also wpa- wpa2 oder WEP. vergiss nicht die zusatzattribute für wep und wpa (TKIP oder ... keine ahnung wie das nadere jetzt heisst)
     
  5. #4 18. Dezember 2006
    AW: WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

    also wenn ich wlans aufbaue notiere ich mir folgende Infos (in einer simplen .txt-Datei)

    Globale WLAN Einstellungen (gelten für Router, APs, und Clients)

    SSID: dein Netzwerkname (unsichtbar empfohlen)
    WLAN Kanal: 1-15 (hauptsache ein anderer als eventuell bereits in nem anderen WLAN vorhanden)
    (bei WPA2 personal mit AES den Schlüssel:)
    WPA2 PSK: g4Thl3f5V8uy3rdfsdfNG4lkzv8a8ig1J8cmaDi9T5c7y8akj7h4MX2lgb5s9K7h
    Rekeying: 3600 sec. (zB)

    mehr braucht man eigentlich nicht.


    gr33tz
    mdaboss
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

    connecte einfach auf den router und guck in sicherheit oder so bei wlan da steht alles und wenn es da so verschlüsselt da steht hol dir pants off damit kannste es sichtbar machen und schon haste alles was de brauchst für wlan :)
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: WLan Einstellungen übernehmen von anderem Rechner

    Inzwischen habe ich es hinbekommen.
    Hab jetzt auch alle Daten extra abgespeichert und so verwahrt das ich die nicht verliere oder nichtmehr wieder finde :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WLan Einstellungen übernehmen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.847
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    931
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    252