WLAN -> Findet Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tatsache, 28. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2006
    Moin.


    Wir haben hier nen komplett funktionierendes WLAN-Netzwerk...

    Jetzt wollte ich n Kumpel integrieren. Problem ist, dass er das Netzwerk nichtmal findet.
    Weder mit dem Windows Sniffer noch mit NetStumbler. Zuhause klappt sein WLAN allerdings
    einwandfrei.

    Mac Adresse hab ich ihm schon eingestellt. SSID ist nicht versteckt (macht bei Stumbler ja
    eh nix aus), manuell einrichten funktioniert ebensowenig. DHCP is aktiv.

    Ich weiss echt nicht, woran es liegen könnte...

    Jemand noch ne Ahnung?
     
  2. 28. Mai 2006
    vielleicht ist das hauptnetzwerkgerät zu weit von deinem wlan-stick, oder da steht ihrgendwas technisches(z.B radio, telefon) dazwischen das den empfang stört.
     
  3. 28. Mai 2006
    ich hab an meinem rechner volle verbindungsstärke. der laptop meines kumpels steht daneben, also das wirds nicht sein.
     
  4. 29. Mai 2006
    Was für geräte hast du denn? Ich weiss das es oft Probleme mit DLINK schrott gibt, also dein freund findet das WLAN nicht?
    Vielleicht würde ein Treiber Update bei ihm und bei dir helfen.
    Lässt es seine Firewall nicht zu?
    Vielleicht hat dein WLAN Router noch eine funktion, neben dem SSID....
     
  5. 29. Mai 2006
    Ich finde DLink einwandfrei. Ein Router für Fortgeschrittene. Diejenigen die meinen DLink wäre Schrott die können damit einfach nicht umgehen. Surf du lieber weiter mit deiner Fritzbox für Dumme und höre auf über die richtig guten Sachen herzuziehen.
     
  6. 29. Mai 2006
    Welche Standards unterstützen beide Geräte?
    Vielleicht hast du deinen Router auf einen festgelegt und den Laptop auch, nur halt jeweils den falschen. Ich nutze manchmal 802.11 g only da ich Zeitweise eine bessere Verbindungsqualität habe.
    Aber nur wenn mein alter Dienstlaptop nicht ins Netz muß der nur den 802.11 b unterstützt.
     
  7. 29. Mai 2006
    was geht denn mit dir du Stricher?
    Ich habe zuhause 1 LanCom für 599Euro und gerade zu test zwecken eine Astaro für 1000 Euro, dein PC hat nicht mal soviele schnittstellen....
    Er gerade neu hier und meint direkt einen lauten ziehen....

    Zurück zum Thema!!!!!


    Versuch mal bei deinem Freund einen anderen Kanal!!!
     
  8. 29. Mai 2006
    Gehts noch du ausländischer Sozialschmarotzer? Mich als Stricher zu bezeichnen ist eine Frechheit das kannst du in deinem Heimatland machen du Kümmeltürke. Gute Heimreise du indiskutables Indiviuum. Ich beantrage eine Verwarnung wegen Beleidigung. Mail an Raid Rush geht noch raus.
     
  9. 29. Mai 2006

    Ich dulde keine behinderten Nazis in meinen Threads. Schieb ab, wenn du nicht helfen willst.

    wenn du das meinst, was ich glaube das du meinst, ist der router auf b und g eingestellt.
    sollte also klappen.



    Der Router ist n Netgear WGR614 v6.

    Seine Firewall ist aus. Neben dem SSID habe ich keine Funktion gefunden, aber ich werde nochmal gucken.

    Treiber Update wofür? Bei ihm zuhause passt ja alles.

    MfG und danke an alle die helfen wollen (Nein, nicht SimLock).
     
  10. 29. Mai 2006
    Ich arbeite mit Fireboxen für ca 4500 € ohne jemanden deswegen Stricher zu nennen.
    Simlock hat auch nicht die feine art rausgucken lassen.
    Zork hat angefangen und Simlock gekontert wenn auch zugegeben heftig.
    Entschuldigt euch und gut is.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.