WLAN funzt, Kabel nicht.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hamburghsv, 6. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2006
    Hi!
    Ich habe dsl2000 bei arcor und hab einen router. Auf diesen kann ich ja über wlan + per kabel zugreifen.
    Das hat auch bisher immer wunderbar funktionniert, aber seit vorgestern geht meine kabel verbindung nicht mehr.
    Wlan funktioniert wunderbar aber kabel nicht.
    Weiß jmd woran das liegen könnte? Bei LAN-Verbindung steht deaktiviert, aber wenn ich sie aktivieren will steht da "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
    IP hab ich automatisch zuweisen.

    mfg

    P.S. gute bewertung für gute antworten ist klar
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    Evtl nen MAC-Filter ?
    Probier ma en anderes Kabel/Netzwerkkarte ... vlt is was putt.

    Gr33tz Irondust
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    Was hast du für einen Router??
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    Ist deine Netzwerkkarte im selben IP bereich wie dein Router?
     
  5. 11. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    MAC Filter wird es nicht sein. Die Router, die Arcor mit ausliefert bieten sowas nur für WLAN.

    Wichtig ist, wie schon genannt, die richtige IP Adresse + SubnetMask + Gateway + DNS.
    Ob nun per Hand oder DHCP müsstest du ja wissen.

    Schau mal im Gerätemanager bei deiner Netzwerkkarte ob alles in Ordnung ist. Wenn ja, dann probier ein anderes Kabel. Du kannst auch eine andere Karte bzw. andere (aktuellere?) Treiber deiner Karte austesten.

    Es gibt viele Möglichkeiten wo der Fehler liegen kann. Auch ganz triviale Fehler können auftreten wie z.B. dass das Kabel nicht richtig steckt. Schau mal an der Karte und auch im Router, ob die Kabel richtig gesteckt sind.
     
  6. 11. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    1.) Kontrolliere die Physikalische Verbindung (Kabel in den Router & in die Netzwerkkarte -> Leuchtet die Link LED an der Rückseite bzw. versucht dein PC eine neue IP Adresse zu erhalten?)

    2.) Kontrolliere deine installierten Protokolle (TCP/IP Protokoll installiert? Netzwerkdienst installiert? (unter Windows "Client für Microsoft-Netzwerke"))

    3.) Hast du eine Firewall, die ein Update gefahren hat oder deren Einstellungen die Verbindung blockt?

    4.) Ist dein PC clean von Trojanern, Viren und Würmern die dein System in der Hinsicht blocken?


    Hilfreich wären vielleicht ein paar Eckdaten (wie angeschlossen, gehen andere Geräte über Kabel, ...)
     
  7. 12. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    Hallo, das hört sich für mich so an als ob deine Netzwerkkarte ein startproblem hat.
    Schau mal im Gerätemanager ob bei deiner netzwerkkarte ein Gelbes ausrufezeichen steht.
    Dan solltest du ggf die Netzwerkartentreiber aktualiseiren.

    Aber da das Problem - wie du sagtest- vonn heute auf morgenb aufgetuacht ist, denke ich mal dass du irgendwas installiert haben mus , das den konflikt verursachtg. Vielleicht hast du auto update bei windows an.

    Wie dem auchs ei, ich ahtte ein ähnliches problem und konne dfie netzwerkkarte nciht direkt im netzwerkverbindungen fenster aktivieren.
    Ich musste komischerweise die karte direkt im gerätemanager aktivieren und konnte sie auch nur dort deaktivieren. Warum weiss ich auch nciht und ich habe wirklich nicht wenig ahnung davon.
    Also probire mal die netzwerkkarte direkt im gerätemanager zu aktiviren und wennd as auch nciht klappt und du ke9in gelbes austrufezeichen im gerätemangeer siehst, soltest du mal ein anderen pci slot ausprobieren.

    mfg
     
  8. 12. Oktober 2006
    AW: WLAN funzt, Kabel nicht.

    das gleiche prb. hatte ich mit meinen dlink-router.
    ich habe (jedenfalls war es bei mir so), das der kryptografiedienst beendet war.
    nach dem ich den dienst gestartet hatte, konnte ich wieder die verbindung wieder herstellen.
    seh mal in dienste nach, ob der beendet ist. starte den mal und stelle den dann auf automatisch.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.