Wlan Hack / Wpa / Software

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Madmx87, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    Hallo zusammen

    hab mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen.
    Wollte nur nochmal explizit nachfragen...

    Wpa ist relativ "leicht" zu entschlüssenl? Im Gegensatz zu Wpa2? --> dauert wohl sehr lange?

    Und dann stellt sich noch die Frage, wie finde ich das denn herraus was das für ein Netzwerk ist?
    Und woher bekomme ich die Progs, bzw welche brauche ich.


    Ist halt nur für meine Freundin, die möchte nur ab und zu mal ihre Mails checken und mitten in Köln sind einfach soviele Leute mit Wlan
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Hier findest du alles was du brauchst (Backtrack und TuTs damit man einfach nachmachen kann und nicht wissen muss was man da eig tut)

    http://www.offensive-security.com/

    viel Spass beim E-mail von deiner Freundin lesen


    greez
    DonW33d0
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    http://www.remote-exploit.org/backtrack.html#

    linux live cd namens Backtrack + deren documentation!
    lg annac
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Wenn du mit Batrack packets sniffen willst, musst du bedenken, dass deine WLAN-Karte/Stick whatever Monitor Mode fähig ist, weil sonst keine Pakete für dich und dann auch kein Schlüssel!
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    also...meine Freundin hat so nen scheiß Msi Nb mit Vista drauf...voll für den ***** aber naja...grrr^^

    gibbet denn dafür auch ne einfache Anleitung? oder irgendwas auf Deutsch

    Ich weiß das es faul klingt, aber ich hab einfach keine Lust mich ins Hackingsegment einzulesen.
    Möchte mit dieser Section nicht soviel zu tun haben, sondern einfach meiner Freundin nen kleinen Gefallen tun
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Du kannst nicht mit Windows arbeiten.
    Du musst die die Linux LiveCD (Backtrack3) brennen.
    Dann bootest du davon und schaust erstmal ob deine Netzwerkkarte den MonitoringMode unterstüzt.
    Dann schauste erstmal weiter.

    und WPA oder WPA2 ist egal.. wird beides per Bruteforce geknackt... nicht anders.

    WEP haste innerhalb paarmin geknackt.
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Was du auf jeden Fall brauchst ist Linux und eine monitoring fähige Wlan-Karte. Ich meine Wlan-Hacking ist schon nicht gerade so schwer, aber wenn es dafür nen StepToStep HowTo oder Tutorial geben würde und alles sooo einfach wäre, dass es selbst ein Hauptschüler hinbekommt, wo würden wir dann hinkommen?
    Um Pakete zu sammeln und dann das PW zu cracken brauchst du entweder 1 oder 2 Programme, Kismet, Aircrack oder Cain&Abel (damit geht es fast am einfachsten).
    Am besten zu knacken ist WEP, bei WPA1 brauchst du schon länger, aber es ist zu knacken. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sogar japanische Forscher mittlerweile eine Methode gefunden, um es letztendlich äußerst effizient und zeitsparend, unter Ausnutzen einer Schwachstelle, zu knacken.
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    btw, es wurde ja ne neue methode zum knacken von wpa2 angepriesen, gibts schon offizielle details dazu? und isses schon in nen source umgewandelt worden?^^...mfg coach
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Such mit googel, da wirst on mass fündig

    Bekannte Linux Distributionen (oder auch BootCD's genannt) sind:

    Backtrack 1-3 (Das wahrscheinlich bekannteste)
    Wifiway und Wifislax

    Wenn du spanish kannst, dann kannst auch hier fündig werden.
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Nur WPA, nicht WPA2.
    Liegt daran das nicht das WPA Protokoll, sondern nur im TKIP Protokoll Sichheitslücken gefunden wurden.
    WPA2 verwendet AES (besser gesagt CCMP) und ist damit ausen vor.

    Die neue Attacke basiert auf dem Chopchop Angriff der schon länger in aircrack implementiert ist.
    Das Whitepaper zum WPA Angriff dazu gibt es hier: http://dl.aircrack-ng.org/breakingwepandwpa.pdf
    (Habe es nicht gelesen, gehe aber mal davon aus das du ohne Kenntnisse damit überhaupt nichts anfangen kannst, da der Angriff nur unter ganz bestimmten Bedingungen durchführbar ist.)
    Ein öfffentliches Tool gibt es soweit ich weiß nicht. (Wenn doch, pm mit infos an mich )


    Da ich jetzt etwas produktives "beigetragen" habe kann mir niemand vorwerfen, das mein Beitrag spam ist, von daher :

    @Threadersteller
    1. Es wurden hier genügened Links gepostet, wenn du nicht in der Lage bist diese zu lesen lass es gleich.

    2. Nein, es gibt kein klicki-bunti Programm das WLAN Netzwerke crackt.

    3. Wirst du ohne Unix Kenntnisse wahrscheinlich auch schon mit den Tutorials Probleme haben, da die meisten realen Angriffe immer wieder kleinere Probleme aufweisen, d.h. wenn du nicht weiß was du genau machst, wird dir das Tutorial auch nur bedingt weiterhelfen.

    4. Kannst du das Cracken mit einer 0815 Wlankarte sowieso vergessen, da wie schon gepostet der Monitormode aktiviert sein muss.

    5. Find ich es ganz gut das im Zeitalter von "Trojanerkindern" es noch bestimmte Sachen gibt die nicht jeder ....... auf Anhieb hinbekommt. (Ich helf dir gerne wenn du wissen willst wie du den Netzwerk absicherst, nur hierzu gibt es keinen logischen Grund dir im Detail zu helfen)
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: Wlan Hack / Wpa / Software

    Dann wirst du nicht weit kommen. Es wurden genügend Dinge genannt. Alleine bei Backtrack ist schon alles dabei, was du brauchst. Mit etwas Eigeninitiative dürfte das nun kein Problem mehr sein.

    An dieser Stelle closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.