wlan in italien?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von auto, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    Hi ihr
    ich wollt mal fagen ob ihr was genaueres wisst wegen wlan im ausland
    ich fahr nämlich demnächst nach italien und mich interessiert ob ich die channels vom wlan umstellen muss oder ob das die gleichen wie hier sind ?(

    wär klasse wenn mir da einer helfen könnte :]
     
  2. 21. Juni 2006
    also soweit ich weis gibs da weniger chans als hier (11 glaub ich hier 13) wär meines wissens nach kein problem wenn das netz unter 12 is ^^
     
  3. 21. Juni 2006
    also letztes jahr im hotel hab ich einfach n prog laufen lassen (war bei der asus card dabei) und dann wars mein ich channel 8
     
  4. 21. Juni 2006
    Hi.

    Also insgesamt gibt 2 Frequenzbänder für W-Lan.
    1. 2,4 GHz bis 2,4835 GHz
    2. 5,15 GHz bis 5,725 GHz

    Das erste ist das ISM-Band und wird eigentlich überall für W-Lan genutzt, weil es zu sehr mit interferenzen behaftet ist um es kommerziell zu nutzen.
    Der einzige unterschied besteht in der Frequenzeinteilung und somit der Anzahl der Kanäle.
    In den USA stehen 11 Kanäle, in Japan 14 und in ganz Europa 13 Kanäle im ISM-Band zur Verfügung.

    Das zweite Frequenzband steht, soweit ich weiss, nur in Europa zur Verfügung und ist in 19 Kanäle unterteilt.

    Der Kanal der letztendlich genutzt wird hängt davon ab welcher auf dem AP/Hotspott eingestellt ist. Deine WLan Karte wechselt dann aber automatisch auf den richtigen Kanal.

    Du kannst also durch Europa reisen ohne probleme zu bekommen. Nur in den USA oder Japan kann es sein das du einen anderen Treiber benötigst.

    Viel spass auf deiner Fahrt gen Italien (sry, aber der musste)

    Gruß
    Moo-Gu
     
  5. 21. Juni 2006
    @moo-gu-gai-pan: danke danke werd ich sicher haben
    @ all: danke für die infoshabt mir sehr geholfen italien kann kommen^^

    viele grüsse und schöne ferien an alle hoffe ihr könnt sie geniessen 8)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.