Wlan--kann ich auf mein pc über n laptop rein?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sandgeist, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2006
    hey leutz..
    hab seit gestern n wlan router und kann somit auch mit meinem laptop ins netz.
    Hier die frage....
    Mal annenommen beides ist an PC und Laptop. der Pc dierekt mit dem router verbunden und der laptop halt über wlan. Ist es dann möglich das ich von meinem laptop aus auf meinen Pc zugreifen kann?
    Falls ja, was muß ich einstellen..
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2006
    Ja klar ist es möglich wie du die Verbindung per Remote zu deinem PC herstellen willst überlasse ich dir entweder mit der Remote einstellung von Windows oder zB. Real VNC :)
     
  4. #3 7. Februar 2006
    Und wie geht das?
     
  5. #4 7. Februar 2006
    Wenn du nur auf Dateien zugreifen willst, musst sie halt auf dem Desktop-PC freigeben und dann den PC im Netzwerk suchen. Möglicherweise musst du noch was an der Firewall einstellen.
    Am besten du machst sie aus, weil der Router selber hat sowieso eine

    mfg
     
  6. #5 7. Februar 2006
    Genau, geh einfach mal in die netzwerkumgebung und suche nach dem PC (einfach * suchen), wenn du ihn nicht gleich findest, dann gib bei der Suche seine interne IP ein (steht in der routerconfiguration).
    Funzt bei mir einwandfrei, kannst ja auch mal per net send was senden um zu testen ob Kontakt zum anderen PC hast, bzw. ping^^

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...