WLAN Karte für SuSe Linux 10

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von TimeofDestiny, 10. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    Hi Leutz,

    Ich suche eine Wlan Karte oder Chip der 1te Sahne unter SuSE Linux läuft, also ziemlich ohne Probleme, habe momentan eine Digitus Karte mit nem Marvell Chipsatz und diese wird nicht mal erkannt, kann mir wer helfen??

    Danke
    Timeofdestiny
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    eventuell hilft dir das stichwort "ndiswrapper". mit diesem tool kann man windows wlan treiber unter linux verwenden. leider hab ich keine weiteren infos darüber und wie man das ding einsetzt aber Google kann dir sicher helfen.
     
  4. #3 10. Januar 2006
    Die Hardwareerkennung sollte bei Suse eigentlich schon relativ gut funktionieren.
    Spiel dich mal mit dem Yast herum ob du da was konfigurieren kannst, eventuell musst du der Karte auch Netzeigenschaften zuweisen bzw. ein neues Netzwerk Interface auf PCMCIA einrichten. Weiters solltest du noch kontrollieren ob du die benötigten Pakete installiert hast, such einfach im Yast nach PCMCIA oder Cardbus.
     
  5. #4 11. Januar 2006
    Gute Erfahrungen habe ich mit dem PrismGT-Chip gemacht, welche z.B. bei NETGEAR-PCMCIA Karten zu finden sind, dafür gibt es auch treiber. Ubuntu kam mit einer WGR511 Karte problemlos ins Netz.

    Ich würde dass wenn möglich ausprobieren, da es keine Garantie dafür gibt ob eine Karte funktioniert. ndiswrapper ist so ne sache- mal gehts mal nicht.

    Wenn du bereit bist zu zahlen nimm den DriverLoader- der lädt einfach den Windows Treiber, braucht aber eine Lizenz pro Karte.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WLAN Karte SuSe
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.289
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.038
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    889
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.073
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    434