WLAN Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Silent8t, 16. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2006
    Hallo,
    muss mir ein WLAN System anschaffen.. so bis 100€
    habe ein Bild angefügt was den Einstaz etwa erklären soll...

    Das Gerät sollte nen eingebauten Router, Modem und Firewall haben und so ziemlich sicher sein...
    vllt ne übertragung von bis zu 54mb

    Also die ganze Anlage steht im Keller, von dort aus soll man sich per funk vom EG und von der 1.Etage einwählen könne...

    Da ich nicht weiss in welcher Frequenz das Gerät sein soll und halb wie stark es sein muss Frage ich hier mal..!


    danke!
     
  2. 16. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WLAN Kaufberatung

    Ich hatte vor kurzem so ne ähnliche bzw. die gleiche Frage und bekam diese Antworten:
    Suche guten W-Lan Router - RR:Board
    Was ich so raushöre soll für DSL die Fritzbox sehr gut sein, wird sehr oft empfohlen

    Vielleicht hilft es dir ja weiter
     
  3. 16. September 2006
    AW: WLAN Kaufberatung

    Jo, Fritzbox soll das beste sein. Ich hatte au mal WLan (scho länger her und net mit der Fritzbox), das ist aber elider immer abgekackt. Also ich würde dir eigentlich von WLan abraten. Ich hab das jetzt mit dem Devolo dLan geregelt. Das steckt man in die Steckdose und bekommt so sein Internet im ganzen Haus aus jeder Steckdose. Hat etwa so 14mbit/s übertragung. Bin damit voll zufrieden und kann das als alternative zu WLan nur empfehlen. Das ist viel einfacher einzurichten und läuft auch komplett ohne ausfälle. hier link für das Devolo dLan...
    Aber kannsts ja auch mal mit der Fritzbox probiern. Soll ja auch gut sein.

    mfg STainar
     
  4. 16. September 2006
    AW: WLAN Kaufberatung

    Hallo, eigentlich erfüllen alle Router deine bestimmungen, ich aber würde dir nciht die KOmbi-Lösung Dsl-modem router empfehlen.
    Schau dir lieber mal den D-Link DGL-4300 Gaming Router an. Das ist das Non Plus Ultra Gerät in sachen W-lan. Der Clou and em DIng ist, dass du die PAckete Priotisieren kannst.

    AUf deutsch: Angenommen es sind 4 rechner Online wovon 3 irgendwas aus dem Internet sauegen kannst du den router so einstellen das der 4. rechner noch mit 20er Pings zokcen kann , obwohl alle anderen am Downloaden sind.

    KOmbigeräte (routerModem) haben meistens shcwierigkeiten. des WEiteren haben die nciht so ne reichhaltige austattung wie ein Einzelner router.
    Dgl-4300 hat z.b 4 Gigabit Ports und ne super wlan leistung. Ferner kannst du sehr viele einstellungen in dessen Firewall beätigen.
    Also anshcaeun lihnt sich.
     
  5. 16. September 2006
    AW: WLAN Kaufberatung

    Du damit du nicht lange suchen must hier der Link zu dem Gaming Router:
    D-Link AirPlusXtremeG DGL-4300 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 16. September 2006
    AW: WLAN Kaufberatung

    Also ich kann dir nur zum Netgear DG8324GTB
    raten. Der hat 108 Mbit/s !!
    Außerdem ne gute Firewall und ist einfach zu konfigurieren! Der kostet nur noch 80€ bei amazon und ist bei Chip Testsieger geworden!!!(Schau dir mal deren Bericht an...)
     
  7. 16. September 2006
    AW: WLAN Kaufberatung

    moved to netzwerk & internet
     
  8. 16. September 2006
    AW: WLAN Kaufberatung

    Ich kann dir nur die fritzbox empfehlen weil ich hab das derzeit neuste modell selber wert:179€ neu glaub ich aber hat halt auch inet telefonie ist telefon anlage usw. also wenn du das alles nicht brauchst kann ich dir nur die Fritzbox Wlan 3070 die kost so ungefähr 120€ im netz. Ich bin mit Fritzbox sehr zufrieden kann mich nciht beklagen war auch oft schon ohne jeglichen schutz im netz und mir ist nichts passiert dank der integrierten firewall. Also Fritzbox ist nur zu empfehlen!!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.