Wlan, keine Ip zuordnung!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von longhope, 30. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2005
    ein kumpel von mir hat seit heute dsl und will natürlich auch über Wlan verbinden

    jedoch kommt das problem auf, dass sein laptop keine ip zugewiesen bekommt!!!

    bei jedem anderen pc den wir bis jetzt über wlan verbunden haben hat das gefunzt. ?( ?( ?(

    Infos:
    Verbunden wird über den Router von Siemens Gigaset SX541Wlan dsl

    Dsl Wlan-Stick: Fritz

    über kabel lässt sich übrigens auch nicht verbinden! kann es daran liegen dass ein netzwerkadapter nicht klappt?

    bitte um Hilfe!

    mfg longhope
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. August 2005
    ich will ja nichts falsches sagen aber ich glaube das du einfach nur die ip automatisch beziehen musst.

    und sonst liegts meistens an den settings vom router.
    wiegesagt überprüf ma das mit den ip´s das is bei sowas das a & o.

    und sonst versuch ma das: eigenschaften von netzwerkumgebung > netzwerkinstallationsassistent. und dann einfach den anweisungen folgen. hat bei mir fast immer geklappt.
     
  4. #3 30. August 2005
    Problem

    ich hab auch son ähnliches problem
    wenn ich den router an meinem pc anstecke über netzwerkkabel dann bekommt er keine adresse zugewiesen
    DHCP is beim router aktiviert
    netzwerkadresse automatisch beziehen is auch an

    wenn ichs allerdings an nem anderen pc anstecke funzts
    woran könnte das liegen ?( ?( ?(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...