WLAN konnektivität, Adresszuweisung und Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bongo², 24. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2010
    Guten Abend RR,

    Ich versuche seit einer Woche eine WLAN Verbindung mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7112 herzustellen. Der Router ist ca. 25 Meter vom Rechner weg, Signalstärke ist gut und hab das ganze jetzt schon mit 2 WLAN Sticks versucht. Einmal von HAMA ca. 1 1/2 Jahre alt und einmal von MSI, gestern gekauft. Getestet hab ich mit Windows XP Netzwerkkonfiguration, HAMA und MSI Software.

    Folgende Probleme sind aufgetreten:

    1. Keine automatische Adresszuweisung ist möglich. Hab RouterIP gefunden und als Standardgataway eingesetzt, mir selbst in der letzten ziffer verschiedene zahlen gegeben z.b. .15 (Subnetzmaske ist vorhanden)

    2. Er findet einmal den Repeater und einmal den Router, er wechselt gelegentlich die Verbindung

    3. Er schafft eine Verbindung, kann die aber nicht halten sie bricht ständig ab

    4. Wenn eine Verbindung vorhanden ist, habe ich aber kein Internetzugriff

    5. Anpingen mit CMD funktioniert nicht "Zeitüberschreitung", allerdings werden Pakete verschickt und auch erhalten


    Software deinstallieren, neustarten, neuinstallieren, fritz.box zugriff, USBport Wechseln, alles ausprobiert, vergebens. Die Verbindung mit den Sticks geht auf anderen Rechnern.



    bin mit meinem Latein am Ende
    hoffe ihr könnt mir helfen

    BW geht natürlich raus und ein fettes DANKE

    mfg
    Bongo²
     
  2. 25. August 2010
    AW: WLAN konnektivität, Adresszuweisung und Internet

    Hi Bongo,

    Ein Nachbar von mir hat ähnliches Problem, und dafür gibt es bisher auch keine gute Lösung.
    Der Grund für die schlechte unstetige Verbindung sind bei ihm die Türen.
    Durch jedes weitere Zimmer in der Wohnung durch welche das WLAN routen muss, sorgen die Türen besonders die Ramen für schlechtere Verbindung.
    Diese lassen nämlich das Signal des Routers immer schwächer werden.

    Hoffe, dass es bei dir nicht der Fall ist, wäre aber denkbar
     
  3. 25. August 2010
    AW: WLAN konnektivität, Adresszuweisung und Internet

    Ich gehe mal von einem Altbau aus, wenn dort mit alukaschierter Glaswolle rumgeaast wurd kannst WLAN so erstmal knicken.

    Probiere doch mal eine Richtantenne aus, kann man im billigsten Fall aus einer Küchenrolle und ein paar Schnipseln Kupferdraht bauen, oder einfach ein Küchensieb mit Alufolie hinter die Antenne klemmen und ausrichten.

    zu 5.:
    Die Pakete beim Ping sind UDP Pakete, das sind one-way Pakete, es gibt keine Empfangsbestätigung.
     
  4. 26. August 2010
    AW: WLAN konnektivität, Adresszuweisung und Internet

    Hab die Lösung gefunden war total banal

    Meine Mitbewohnerin ist reingekommen und meinte nur

    "Oh das ist ja gar nicht der richtige Netzwerkschlüssel"

    ich hatte einen der anscheinend nicht mehr aktuel war.


    doof aba naja wenigstens gehts jetz
    danke für die posts

    mfg
    Bongo²
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.