wlan netz wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von encud, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Hallo.

    Ich habe gestern abend meinen laptop nicht richtig runter gefahren sondern einfach nur strom abgestellt...
    jetzt findet er seit dem das wlan netz vom router nicht mehr, hab mit nem anderen pc geguckt, dass netz ist noch da...

    als betriebssystem hab ich vista, ist ein dell-laptop(studio xps 16"), die installierte karte ist eine Intel WiFi Link 5100...

    ich hoffe mir kann da iwer helfen, womit kann das zu tun haben und wie bekomm ich das wieder hin?! ist die hardware vllt im *****?!

    gruß encud

    edti:
    der fehler war aus welchem grund auch immer am nächsten tag weg (neu gestartet hatte ich aber vorher auch schonmal)...

    naja jetzt kam eben beim hochfahren ein schwarzer bildschirm mit folgendem inhalt:
    Hab einfach mal F1 gedrückt, gab auch keine probleme...

    aber was ist das, und kann das iwas mit dem wlan zutun haben?!
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. März 2009
    AW: wlan netz wird nicht gefunden

    Hey
    es könnte passiert sein dass da etwas durchgebrannt ist....
    leuchtet denn das wlan lämpchen??
     
  4. #3 21. März 2009
    AW: wlan netz wird nicht gefunden

    hmmm ne die leuchtet iwie nicht:( und ich kann das teil auch gerade iwie garnicht mehr aktivieren, das ging vorhin noch alles...
     
  5. #4 24. März 2009
    AW: wlan netz wird nicht gefunden

    Mach mal ein BIOS Update und installier mal den Nertzwerktreiber und Chipsatztreiber neu (aktuellste)

    Habe genau das Problem beim Kunden lösen können damit es war auch ein Dell Notebook
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: wlan netz wird nicht gefunden

    danke für den tipp, aber aus unerfindlichen gründen hat es am nächsten tag wieder funktioniert:)

    aber jetzt kam gerade beim hochfahren ein schwarzer bildschirm und die meldung:
    Code:
    WARNING: The AC adapter type cannot be determined.
    This will prevent optimal system performace.
    Please check AC adapter connect properly, remove
    AC adapter and plag-in it again, thanks,
    
    Press <F1> to continue.....
    Press <F2> 2 times to enter SETUP
    Press <F12> and Any Key to enter Boot Menu 
    hat das was miteinander zu tun und was ist der AC adapter?
     
  7. #6 25. März 2009
    AW: wlan netz wird nicht gefunden

    Das ist ein bekanntest Problem bei Dell ruf mal den support an
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...