wlan netzwerk-PROBLEM 1xVISTA 1xXP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freak_im_kaefig.com, 19. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2007
    tach auch,

    hab seit kurzem nen notebook von dell mit vista home premium und nen pc mit XPpro.. beide sind via wlan (speedport w500) ans internet angeschlossen was soweit super funzt. nur wenn ich vom vista-nb auf den xp-pc zugreifen will via datenfreigabe find ich ihn nicht obwohl beide in der selben arbeitsgruppe sind. firewalls sind soweit eingestellt das wenn ich beide via lan an den router hänge man ohne probleme aufeinander zugreifen kann.

    hat wer ne lösung für das wlan problem?! also denke das dass ehr von vista ausgeht da ich mit dem xp-pc noch nie probleme in solchen dingen hatte

    aw=bw

    gruß fik.c

    ps: habs extra nich in den vista-sticky geschrieben da das denke wirklich ehr in netzwerk gehört
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: wlan netzwerk-PROBLEM 1xVISTA 1xXP

    Ich denke nicht, dass es was mit Dem Wlan zu tun hat sondern eher mit i-einer Einstellung.. wenn es nur um Dateien geht, würde ich dazu raten, einen Ftp Server zu benutzen!
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: wlan netzwerk-PROBLEM 1xVISTA 1xXP

    Hm ich hab dasselbe Problem, beide PCs sind aber per Kabel am Router.
    Wäre gut wenn jemand helfen könnte..
     
  4. 19. Februar 2007
    AW: wlan netzwerk-PROBLEM 1xVISTA 1xXP

    installiert auf den xp rechnern dieses update.

    microsoft hat bzgl netzwerke etwas an vista geändert, dieses update gleicht diese änderung wieder aus


    Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.


    hilft das nicht, schaut euch die weiteren tips in diesem thread an.

    NetzwerkTotal Forum - WLAN zwischen Vista und W2000
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.