Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FatMath, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2007
    ok .. also ich hab irgendwie das problem das meine wlan verbindung immer unterbrochen wird .. also ich spiele im inet oder surf und zack .. die verbindung ist weg .. mein modem ist einwandfrei klappt alles und ich sitze fast genau daneben deshalb die verbindung wird als sehr gut angezeigt ... nun weis ich nich was ich tun soll auf dauer ist das nerivg immer den router ein und auszuschalten .. kennt jemand das problem was soll ich tun ?
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    hm... ohne angaben kann dir niemand helfen.

    Was fürn Router?
    Was für ein OS?
    Was für Software?

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    vielleicht hier die Hilfe:
    http://www.nickles.de/c/a/forum2-537626533.htm
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    Hast du im Router deine Nummer von deinem WLAN-Stick angegeben
    und hast du ihn verschlüsselt, sonst könnte sich jeder bei dir einhacken
    und ins Inet durch deine Leitung gehn..
    Bni zwar kein Profi.. aber das ist der einzige Gedanke den ich mir vorstellen
    kann

    Viel glück noch
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    Wenn du doch direkt daneben sitzt warum dann kein Kabel ????

    Mfg Creative :]
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    ArcorwirelessLANW6bK---verbindungsrate--54Mbit/s .... was willst du für angaben ? .. mein router ist verschlüsselt .. also denke mal nich jemand kommt da rein ..
    ich kenne mich nich so mit den ganzen einstellungen aus .. kp was n os ist ??
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    hi

    also os ist dein betriebssystem windows, linux oder mac os sind die gängisten so jetzt weiß du in bissel mehr

    du hast nen schlüssel eingetragen und ich nehme mal an du hast nen dhcp (bevor du fragst dhcp automatische ip-adressenvergabe) am laufen ! stell mal bei deinem wlan die ip-adresse fest ein ! dann kommt es nicht zu abbrüchen !

    start -> systemsteuerung -> netzwerk -> wlan -> eigenschaften -> tcp/ip -> ip manuel eingen
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Wlan Problem

    Hast du schonmal probiert das Häckchen bei IEEE Authentification... wegzumachen?
    Bei mir hat das geholfen. Guck einfach mal in deinen Wlan eisnstellungen nach der Option und mach da das Häckchen weg.

    mfG
    mouZeKilla
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.