Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Geda, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2007
    Wieder ein Problem:

    Mit meinem Laptop komme ich problemlos ins Wlan rein aber mit meinem Desktoppc nich!
    Da steht netzwerkadresse beziehen und weiter geht es nicht...
    Mein WLan USB Adapter ist von DLink und komplett neu.. bis grade eben ging es noch und jetzt nicht mehr
     
  2. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    hast du alles richtig in deinem router eingestellt?
    vll hast du auch nen pw drinne ... das du das als erstes eingeben musst
     
  3. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    hast recht pw nochmal eingeben manchmal bin ich echt so blöd :angry: :angry:

    BW is raus vielen dank,,falls noch was sein sollte melde ich mich!
     
  4. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    Es wäre eh besser, wenn du deine IPs manuell festlegen würdest, DHCP (Automatische Adressenvergabe) ist unsicher.
     
  5. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    hi

    frage wer managed deine einwahl macht das windows oder das d-link proggi ?

    was meistens funzt :
    1. daktiviere dein wlan am pc und aktiviere es !
    2. sollte das nix bringen kontrolliere ob du die richtigen daten eingegeben hast lösche zur not die einträge vom desktop-pc !
    3. prüfe ob du im router vllt. noch nen mac-filter hast !
    4. bringt das alles nix und die daten sind korrekt hinterlegt und du bekommst trotzdem keine verbindung, dann gib den rechner ne feste ip und fertig !!!
     
  6. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    1. daktiviere dein wlan am pc und aktiviere es ! gemacht
    2. sollte das nix bringen kontrolliere ob du die richtigen daten eingegeben hast lösche zur not die einträge vom desktop-pc !gemacht
    3. prüfe ob du im router vllt. noch nen mac-filter hast ! kA wie das geht
    4. bringt das alles nix und die daten sind korrekt hinterlegt und du bekommst trotzdem keine verbindung, dann gib den rechner ne feste ip und fertig !!! ich weiß nicht wie so eine ip adresse aussehen soll und was mache ich mit dem DNS untendran?
     
  7. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    wenn du dich mit deinem Netzwerk verbindest, bekommst du eine IP Adresse zugewiesen, richtig?
    diese sieht z.B. so aus:

    192.168.2.2 (so, oder so ähnlich wenn du einen T-Com Router hast, die letzte Ziffer könnte anders sein)

    192.168.178.2 (so, oder so ähnlich wenn du eine Fritzbox hast, die letzte Ziffer könnte anders sein)

    192.168.0.2 (so, oder so ähnlich wenn du einen Netgear Router hast, die letzte Ziffer könnte anders sein)

    Ich hoffe du weißt wenigstens, wo man denn die feste IP festlegen muss.

    Bild=down!

    Du sollst jetzt nicht die Werte übernehmen die ich da eingetragen habe, es sei denn du hast eine Firtbox, dann kannste es so machen. Ist jetzt nur ein Beispiel. Passe die IP Adresse des Routers entsprechend an, die IP Adresse die du dem PC / Laptop gibst, muss im selben Adressenbereich liegen, lediglich die letzte Ziffer darf nie identisch sein.

    Als DNS trägst du, wie auf dem Bild zu sehen, einfach die IP des Routers ein. sollte reichen.
     
  8. 8. April 2007
    AW: Wlan Problem

    Vielen dank euch beiden es geht wieder BW is raus schöne ostern noch!
     
  9. 9. April 2007
    AW: Wlan Problem

    Hi
    Überprüfe mal ob du alles in deinem router richtig und ordnungsgemäß eingestellt hast, und wo du grad da bei bist kontrolliere mal ob du da in deinem router ein pw hast.

    mfg snake
     
  10. 12. April 2007
    AW: Wlan Problem

    Moinsens.
    Nun habe ich auf einmal auch dasselbe Proble.
    Gestern lief alles noch einwandfrei und heute bezieht mein Laptop nur noch endlos die IP Adresse.
    Habe schon mit manueller Eingabe versucht, aber hat auch nichts gebracht.

    Weiß wer die Lösung?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.