WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tidus, 20. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2007
    Hallo! Mein Problem: ich hab mir einen neuen WLAN Adapter gekauft (MSI PC60G) und auch mein Netzwerk hinzugefügt (WPA2 gesichert ca 30 weg; Verbindungsqualität 100%; Signalstärke 79%; Störung 16%)
    Der springende Punkt ist, wenn ich meinen Rechner starte und danach den Router, dann wird das netzwerk einfach nicht erkannt obwohl es auf automatischem Suchlauf ist. Damit es erkannt wird muss ich erstma im Routermenü (W700V) irgentwelche Einstellungen zB die Verschlüsselung auswählen und nochmal Speichern, damit das Ding sich neu startet, ich verändere also nix, starte nur per Menü neu.
    Wenn ich das mache wird das Netzwerk erkannt und ich kann auch neustarten ect, keine Probleme!
    Aber wenn ich den Router nur manuel neustarte (mit schalter) dann gehts nicht.
    Früher hatte ich einen W311 Adapter von Netgear. Bei dem hat sich immer alles Problemlos verbunden sobald das Netzwerk erreichbar war.
    Ich vermute das es daran liegt, dass die MSI Karte als WLAN Verbindung 2 eingetragen ist, weil ich die alten Treiber und Einstellungen von der Netgear Karte nicht deinstalliert hatte. Die Karte wird nicht mehr angezeigt im Gerätemanager oder Netzwerkumgebung, aber wenn ich meiner neuen Karte die gleiche IP vergebe wie der alten, dann werd ich gefragt ob ich das wirklich machen will weil es zu Konflikten mit der W311 kommen kann wegen gleicher IP ect. aber ich kann die nirgentwo entfernen weil sie nirgentwo mehr erreichbar ist.

    Kurzum: ich möchte das sich meine neue Karte automatisch mit dem Netzwerk verbindet, wenn ich den scheiß Router starte!

    Für jeden sinnvollen Post gibts BW und für jetzt wahre Hilfe Anerkennung
     
  2. 20. April 2007
    AW: WLAN Problem

    Hallo,

    verstehe ich das richtig das es nur so ist wenn der Router später gestartet wird ?


    Gruß
     
  3. 20. April 2007
    AW: WLAN Problem

    nein, unabhängig was zuerst gestartet wird. Ich starte router oder rechner, is gal. dann wenn rechner und router laufen muss ich mit anderem rechner per lan ins routermenü und den so "neustarten"! erst dann wird der auf dem wlan rechner erkannt
     
  4. 20. April 2007
    AW: WLAN Problem

    Hi,

    ich hab dir mal 1 Anleitungen gesucht, weils bissel blöd iss dir des hier so zu erklären.

    Wichtig ist der Punkt: Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist!!

    http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

    Iss ne Anleitung für Vista, dürfte aber bei XP ned viel anderster sein...

    MfG
     
  5. 20. April 2007
    AW: WLAN Problem

    danke^^ ich bin mit wlan eigentlich ziemlich vertraut und hab alles auch eingerichtet, war keine große schwierigkeit, es liegt auch nicht am wlan an sich sondern an dem adapter glaub ich, an den neuen einstellungen, aber mit denen bin ich nicht vertraut!
     
  6. 21. April 2007
    AW: WLAN Problem

    ok ich habs selbst hingekriegt, war ein problem mit der einstellung vom ländercode der karte!
    danke nochmal an euch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.