wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von whitewolf, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    Hi Leute.

    Ich hab n Problem. Bin nich so der Nerd...
    Ich versuch bei meiner Freundin n weiteren Laptop in's WLAN bringen aber keiner in der Family kann mir das Passwort sagen.
    Wie krieg ich das raus. Bringts was wenn ich den Router resette???
    Also MAC-Adresse hab ich (steht ja unten auf'm Router) und es handelt sich um T-Online und der neue Rechner läuft auf Vista. Ich habs schon über n Browser versucht in die Router Config zu kommen aber die haben das Passwort geändert und nicht aufgeschrieben...
    Gibt's da ne Lösung???

    BW's gibt's für hilfreiche Beiträge natürlich...
     
  2. 14. September 2008
    AW: wlan Problem

    Resetten geht immer, musst dann aber alles neu einstellen von der Verbindung in Netz bis zum W-Lan inkl. Verschlüsselung.
    Gibt es keine Anleitung/Schreiben (T-Com), wo ein eventuelles Passwort erwähnt wird. Weiß jetzt nicht welche Standartpasswörter der Speedport (sollte ja einer sein) hat.

    Beim W501v/W701v könnte es 0000 oder 1234 sein.
     
  3. 15. September 2008
    AW: wlan Problem

    Hab die Standarpasswörter ausprobiert aber die wurden wohl geändert. Hab jetzt n Reset gemacht. Ich Depp hätte vorher schauen sollen ob alle Zugangsdaten noch da sind. Sind sie nämlich nicht und damit hab ich jetzt das ganze Netz lahmgelegt...
    Die rufen heute bei T-Online an und bitten um neue Zugangsdaten... hoffentlich kommen die schnell!
    Leute, lasst mich nie an euren Computer!!!!!

    Trotzdem Danke für die Antwort.
     
  4. 15. September 2008
    AW: wlan Problem

    Die Zugangsdaten müsst dir doch in einem Brief stehen haben.
    OK ich lass dich nie an meinen Rechner.
     
  5. 15. September 2008
    AW: wlan Problem

    Hätte man sich nicht auch ganz einfach mit dem Notebook per Lan direkt an den Router stöpseln können und so dann über die Router IP im Browser in die Config gekommen und hätte dies dort ändern können? xD
     
  6. 15. September 2008
    AW: wlan Problem

    Wenn du das PW nicht hast kommst du gar nicht erst in Webinterface.
     
  7. 15. September 2008
    AW: wlan Problem



    Es ging ja soweit ich das verstanden hab um den Netzwerkschlüssel um ins WLan zu kommen. Daher hätte es ja sein können das dass Webinterface nicht mit einem Passwort belegt ist...
    Ist in privaten Haushalten sehr oft ohne PW, weil man von außen dort eh nicht reinkommen würde...
     
  8. 15. September 2008
    AW: wlan Problem

    Bei den neuen WLan Routern von TOnline stehen die Standardpasswörter ganz klein hinten drauf, musste mal schauen.
    Hab in den Sommerferien nochn Netzwerk bei meiner tante eingerichtet und hab auch gesucht und probiert bis zum umfallen.
    Und dann sollteste auch keine Probs mitm Resetten haben, jedoch vorher schauen ob du den Brief vonner Telekom hast wo Login Daten drinstehen.
    Oder du kommst ins Routermenu und erstellst ne Backupdatei die du dann später lädst.
     
  9. 15. September 2008
    AW: wlan Problem

    Du hättest ganz einfach mit den Notebox was schon angeschlossen war und internet explorer fritz.box eingeben müssen und hättest da alles nachgucken können..zur not sogar änder

    MFG triplex766
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.