WLAN Repeater DHCP Einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fr€ak, 11. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2011
    So, da ich vorgestern n neuen Repeater bekommen habe (Longshine LCS WA5-45), er zwar funktioniert, aber trotzdem jedem morgen die Verbindung weg ist und er meinet "eingeschränkte oder keine Connectivität", hat en Kumpel gemeint ich soll mal DHCP einrichten. Kann das an dem 24h reset des routers liegen, dass der Repeater sich dann nicht automatisch damit verbindet?
    Finds bei Router + Repeater nur iwie komisch mit DHCP?! Kann mir jmd. sagen ob das Sinn macht bzw. wies überhaupt funktioniert?
    Wäre sehr erfreut

    Fr€ak
     
  2. 12. August 2011
    AW: WLAN Repeater DHCP Einrichten

    Im Repeater kannst du aber keinen DHCP Server einrichten, das geht nur im Router, da der Repeater die Signale nur verstärkt. Desweiteren sollte nur ein DHCP Server laufen.

    Aber wieso sollte der Router aller 24h resetten? Hast du einen mit integriertem Modem? Soweit ich weis wird nur die Verbindung getrennt, das beeinflusst aber den Router nicht, der läuft normal weiter.
     
  3. 15. August 2011
    AW: WLAN Repeater DHCP Einrichten

    wie siehts aus? evtl. schon was hingekriegt?
    wie sieht es aus, wenn du deinen pc ne feste ip gibst? kriegt er die anmeldung dann hin? hab bei mir @ home mal einen repeater betrieben (just for fun) und musste mich eigentlich um nix kümmern. er hat das signal einfach nur weiter gereicht...

    Mfg DgB!
     
  4. 17. August 2011
    AW: WLAN Repeater DHCP Einrichten

    Joa habs hingekriegt, hängt mit unserem Router zusammen, da gabs ne spezielle Anleitung die ich im Inet gefunden hab, jetzt funktionierts. Trotzdem Damke.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.