WLAN Repeater Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von pYr0, 1. März 2010 .

  1. 1. März 2010
    Hallo RR - Gemeinde,

    ich brauche einen WLAN Repeater für meine Fritzbox.

    folgende Lage meine FritzBox(WLAN fähig) steht in auf der einen Seite des Hauses auf der anderen Seite hab ich keinen bis sehr sehr schlechten Empfang. Zudem möchte mein Kumpel (Nachbar) auch noch mit ins Netzwerk.

    Nun hätte ich gerne einen Repeater der das vorhandene WLAN Signal auffasst und weiter schickt.


    Könnt Ihr mir da ein Gerät empfehlen bzw. ist das möglich?

    Vielen Dank!

    Gruß
    pYr0
     
  2. 1. März 2010
    AW: WLAN Repeater ??

    Würde dir eher zu einem Access Point raten z.B. http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Access_Points/D-Link/DWL-G710_Range_Extender/50050/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

    mfg
     
  3. 5. März 2010
    AW: WLAN Repeater ??

    Ein Accespoint kann ja auch als Repeater dienen. Was genau du benutzen willst solltest du dir selbst überlegen. Ich verweise mal auf Wikipedia.

    Ich würd n Accespoint empfehlen. Bissl tuerer aber besser.
     
  4. 5. März 2010
    AW: WLAN Repeater Erfahrung

    Habe selber fast das gleiche Problem gehabt als ich damals bei meiner Freundin gewohnt habe, dort kam oben auch ein sehr serh schwachse Signal an und ich hatte immer Verbindungsabrisse etc.


    Habe mich dann etwas umgeschaut und mir schluss endlich einen D-Link AirPlus G DWL-G700AP Access Point geholt kosten so ~40€

    Ist echt nen super Teil habe seid das Ding rennt keine Probleme mehr gehabt. Nun in meiner eigenen Wohnung hab ich das Teil im Einsatz damit nen Freund der unter mir wohnt mein W-Lan mit nutzen kann bis er nen eigenen Anschluss hat...
     
  5. 5. März 2010
    AW: WLAN Repeater Erfahrung

    ich benutze dne TP lnk als repeater.. aber muss ehrlich sagen das es eher ein befriedingedes ergebnis ist.. da die verbindung oft abbricht.. es gibt welche direkt an die steckdose die nur repeaten können die sollen besser sien, aber auch recht teuer... ab 100EUR=/
     
  6. 5. März 2010
    AW: WLAN Repeater Erfahrung

    verbaue auch häufiger WLAN Repeater beruflich, allerdings muss ich auch sagen das die Access-Points zwar laufen, aber meist nicht so der Bringer in Sachen Repeating bringen.

    Verbaue wenn, denn eigentlich nur Fritz, wobei ich die besten Erfahrungen mit dem Fritz Repeater gemacht habe.

    http://geizhals.at/deutschland/a380777.html

    Nutze ihn zuhause auch in der Werkstatt, bin sehr zufrieden damit, ist noch ein FM Triansmitter drin, auch ganz lustig wenn man ihn denn braucht
     
  7. 5. März 2010
    AW: WLAN Repeater Erfahrung

    FritzWlan Repeater kann ich dir empfehlen, wie es Funjoker geschrieben hat.
    Hab es auch zuhause.
    Läuft gut das Ding und macht keine Probleme. Einrichting in 5 mins erledigt und arbeitet zuverlässig mit dem Router Speedport W701V zusammen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.