Wlan Repeater für mehere Netze/Zugänge

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von theQuest, 26. März 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2014
    Hallo ihr,

    habe folgendes Problem: Ich möchte ein Wlan-Signal verstärken. Dazu wollte ich mir einen Wlan-Repeater aufstellen. Nun ist die Frage, ob die Zugangsdaten der Nutzer irgendwie automatisch übertragen werden können. Sprich, wer sich beim bisherigen Wlan mit seinen Daten anmeldet, soll dies auch genau beim Repeater machen können (er soll quasi nicht merken, dass da noch was dazwischen hängt).

    Geht das? Und welche Geräte sind dazu im Stande?

    Peace TQ
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. März 2014
    AW: Wlan Repeater für mehere Netze/Zugänge

    repeater verstärken nur ein bestimmtes netz/signal da in den meisten fällen nur das sinn macht. alle anderen signale/netze wären eher störquellen.

    der client kann die pakete wohl nur anhand der MAC-adresse des routers oder repeaters unterscheiden.

    ein reines verstärken 1:1 ist möglich und wäre auch nicht bemerkbar, ist allerdings aufgrund der verschlüsselung nicht abhörbar ohne weiteres, was aber auch den legalen rahmen übersteigen würde.

    deshalb werden diese auch meines wissens nach nicht mehr im normalen handel verkauft.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan Repeater mehere
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.218
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.545
  3. Wlan repeater / Verstärker

    Madmx87 , 3. April 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    658
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.250
  5. Wlan Repeater bzw Wlan2Lan

    Decryptor , 10. Dezember 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    780