wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 16. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2013
    hallo,

    habe von medion den P85250 wlan repeater und habe ihn soweit konfiguriert.

    mein pc und mein handy kann darauf zugreifen und sich damit verbinden. jedoch mein tv nicht.(Philips 42PFL8007K)

    in den netzwerkeinstellungen des TVs ist dhcp aktiviert und momentan hat er bei ipadrese und allem, überall 0.0.0.0.0.

    mein speedportw700v läuft auf dhcp.....sprich, der repeater hat auch direkt seine ip zugeteilt bekommen.

    mit dem schlechten wlansignal vom router direkt verbindet der tv sich, aber nicht mit dem repeater. da kommt die ganze zeit ne meldung, von wegen. der router bestätigt nicht oder sowas...

    weiß jemand an was das liegen kann ?
     
  2. 17. März 2013
    AW: wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

    Hi,

    welchen WLAN Standard (B/G/N) unterstützt den dein TV? Kann ja sein das der Repeater auf WLAN-N funkt, der TV das aber nicht versteht.
    Haste bei dem Repeater den MAC Filter aktiviert? wenn ja, mach ma aus ^^

    Du hast das ganze auch als UNiversal Repeater konfiguriert und nicht als AP oder Client?

    WPS haste ausgemacht? - Ist Standard mässig bei dem teil eingeschaltet!

    Ansosnten kannst ja mal in der Anleitung ab Seite 49 lesen:http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md86464_de-an.pdf

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. März 2013
    AW: wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

    Danke, hört sich schonmal gut an. Nur mein Problem ist, wenn er LEER ist, sprich, nicht eingestellt ist, kann ich per IP ausm Handbuch auf den repeater zugreifen und ihn einstellen. Sobald er sich dann mit dem router verbindet, erhält er von diesem ne IP und ich kann nicht mehr drauf zugreifen.
     
  4. 17. März 2013
    AW: wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

    Hi,

    das ist ja auch klar, da nach der Verbindung mit dem Router der repeater eine beliebige IP aus der Range erhält und du diese nicht kennst.

    Du könntest jetzt zB DHCP deaktivieren und eine IP Range von 192.168.2.1 - 200 freigeben, dann müsstes du jedem Netzwerkgerät (Repeater, laptops, Handys, TVs) aber auch eine feste IP aus der Range zu ordnen.

    aber das it ja nicht das Prob hier, schau mal ob bei dem Repeater der WLAN Übertragungsstandard B oder G genutzt wird bzw ob der MAC Filter angeschaltet ist.

    ich würde den Repeater einfach nochmal neu konfigurieren! Vllt ist dir dabei ja ein Fehler unterlaufen!


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    AW: wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

    hey, vielen danke schonmal. der mac-filter ist aus.... WPS habe ich nun ausgeschaltet, auch wenn der TV WPS unterstützt.


    die wireless-technologie (b oder g) kann ich im repeater nirgends verstellen.

    der repeater kann laut beschreibung wireless lan n . der TV k.a. hat vor kurzem 1250 ocken gekostet. der muss das bestimmt auch können. finde in google keine infos darüber


    wie gesagt, verbinde ich den TV direkt mit dem router, funktioniert es. nur die verbindung über den repeater geht nicht.


    was ist denn der unterschied zwischen


    -Repeater
    -Client
    -Access Point ?
     
  6. 17. März 2013
    AW: wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

    Hi,

    steht in der Bedienungsanleitung 2 Posts weiter oben ^^
    Du hast das ganze ja als Repeater eingestellt und der funzt auch mit anderen Geräten, nur mit dem TV nicht - Richtig?

    An der Stelle wo der TV steht, kannst du zB mit deinem Handy auf den Repeater zugreifen - Richtig?

    ist ja schön und gut das der Repeater N-Draft kann, dein W701V aber nicht!

    Führ nochmal die Konfig ab Seite 16 durch und auf Seite 49 steht wie man den Übertragungsmodus umstellt (erw.Einstellungen->N-Date Rate)

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 17. März 2013
    AW: wlan-repeater verbindet sich nicht mit tv

    Vielen dank. Muss ich das unbedingt ? Habe eben den repeater nochmals zurückgesetzt und neu eingestellt. Es war wirklich WPS aktiviert. Habs deaktiviert. Zack, funktioniert nun.

    Bw ist raus, selbstverständlich !
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.