Wlan Router anstatt Wlan Print Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von beskhu3epnm, 19. Mai 2010 .

  1. 19. Mai 2010
    Hallo,
    Da es mich inzwischen ziemlich nervt den Rechner hochzufahren an dem der Drucker hängt,
    wollte ich mir gerne ein Wlan Print Server kaufen
    Da der aber nicht gerade soviel billiger ist wie manche Router denke ich das ich mir besser ein 2 Wlan Router kaufe an den ich noch über USB den Drucker anschließen kann.
    Das Problem liegt aber daran das ich nicht weiss auf was ich achten muss das sich die Wlan Router über das Wlan miteinander verbinden.
    Mein bisheriger Router ist der Asus WL-600g.
    Welchen Router könnt ihr dazu empfehlen ?

    Thx besk
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: Wlan Router anstatt Wlan Print Server

    Dedizierte Printserver sind definitiv Flexibler, leistungsfähiger und stabiler als das übliche kleine Feature in der Firmware eines Accesspoints oder Routers.
    Der Server bei den Fritzboxen soll noch am ehesten zu gebrauchen sein, aber auch der bricht bei großen Dokumenten gnadenlos ein, Hauptproblem hier dass er gleich den ganzen Router ausbremst bzw mitnimmt.

    Falls der Drucker neben dem aktuellen Accesspoint steht gibts Printserver mit Kabelverbindung für Spottpreise aber auch WLAN Geräte kosten nicht die Welt.
    Abhängig von deinem Drucker gibt es von manchen Herstellern extra Printserver Erweitungskarten zum direkten Einbau in den Drucker, setzt aber ein etwas höherwertigeres Modell voraus.
    An sonsten sind hauptberufliche Printserver immer vorzuziehen.
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Wlan Router anstatt Wlan Print Server

    da kann ich mich nur anschließen. greif direkt zu nem printserver, alles andre ist viel umständlicher zu konfigurieren und bei weitem nicht so leistungsfähig. für soho-anwendungen gibts da auch im unteren preissegment server zu denen man ohne bedenken greifen kann, z.b. dieser hier für HP-geräte (kA welchen drucker du verwendest ;-) HP Wireless Druckerserver USB: Amazon.de: Elektronik
     
  4. 20. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wlan Router anstatt Wlan Print Server

    Habe den Canon Pixma IP 4300

    canon-pixma-ip4300.11596.jpg
    {img-src: //i.testfreaks.de/images/products/600x400/76/canon-pixma-ip4300.11596.jpg}
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Wlan Router anstatt Wlan Print Server

    Bei dem Drucker brauchste einen etxra Printserver, dafür gibts keine Karten.
    Der Preiswerteste mit WLAN wäre DER, nicht gerade Profiqualität aber tut seinen Dienst.
    Für den Einsatz in nem privaten Netzwerk reichen Geräte unter 50EUR.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.