WLan Router empfehlung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BluFlame, 6. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2009
    Hallo,

    ich habe einen Anschluß bei Unitymedia und auch ein Modem von denen. Im Moment habe ich ans Modem einen WLan Router von D-Link (Model: DIR-300).

    Bei dem Modem kann man im Administrationsbereich Zeitpläne erstellen z.B um einen Laptop eine bestimmte Zeit den Internetzugriff zu erlauben.
    Das Problem ist nun jedoch dass ich nicht eine zeit von z.B. 22Uhr bis 6Uhr erstellen kann da eine Fehlermeldung kommt. 22Uhr bis 24Uhr ginge jedoch. einen zweiten Zeitplan für die gleiche MAC-ADresse kann man nicht erstellen weil man die MAC Adresse jeweils nur einmal nutzen kann in der Zugriffskontrolle.


    Nun suche ich einen Wlan Router wo ich entweder über 24Uhr einen Zeitplan erstellen kann (z.b 22-6) oder zwei Zeitpläne (z.b 22-24 und 24-6) und dies dann auf eine MAC ADresse anwenden.
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: WLan Router empfehlung

    Toll wieder bedankt *verklickt* -.-

    Wozu eine Zeitplanung wenn du eh nach MAC filtern lässt?
    Empfinde ich persönlich als schwachsinnig. WPA2 mit AES-PSK und MAC-Filterung sind der beste Schutz. Wozu noch mehr?

    B2T: Ich kann den WRT54G empfhelen von Linksys. Mit Mini-Linux kann man viele Dinge anstellen und ich glaube auch, dass dein Vorhaben damit funktioniert.

    Grüße
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: WLan Router empfehlung

    wie ich verstanden habe willst du von 22 bis 6 uhr morgens zugriff auf inet erlauben? oder eher verweigern?

    du kannst inet zugriff auch von 6 morgens bis 22 abends erlauben nach 22 uhr ist wieder dicht bis 6 morgens.
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: WLan Router empfehlung

    Das Problem ist dass ich das dann für alle Tage der Woche eingestellt habe. Die Einstellung dass es ab 22UHr keinen Inet gibt für bestimmte MAC Adressen soll von SO-DO sein und FR und SA frei


    Möchte es gerne als so eine Art Kindersicherung nutzen
     
  5. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Router empfehlung

    Ohne viel Auswahl zu bieten:
    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Linksys/WRT54GL/128178/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Router

    und dann die FW:
    Tomato Firmware | polarcloud.com

    Sollte alles erschlagen, was Du willst.

    Da kann man soviel konfigurieren, dass einem schwindelig wird

    btw der router sieht häßlich aus, dafür aba cisco-technik und die FirmWare is echt hamma

    :edit: screen bsp

    Bild

    gr33tz
    mdaboss
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: WLan Router empfehlung

    Danke für screen!
    Wenn du die einstellung speicherst also die zeiteinstellung (22-4) meckert das gerät nicht? bei meinem router kann ich es zwar auswählen aber nicht abspeichern weil da eine fehlermeldung kommt
     
  7. 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Router empfehlung

    Nö - der is gut

    hab mal die regel in etwa erstellt und gespeichert.
    Übersicht (die wo Test heißt):
    Bild

    Inhalt:
    Bild

    gr33tz
    mdaboss
     
  8. 8. Oktober 2009
    AW: WLan Router empfehlung

    perfekt danke schön!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.