Wlan Router - kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hni, 1. September 2009 .

  1. 1. September 2009
    Hi,

    ich such nen gescheiten sicheren wlan router. aber keinen der soooooo teuer ist

    prov ist arcor, aktuell vodafone. taugt der DSL-EasyBox 602 was??

    lg
     
  2. 1. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    also denke der router mit 3 antennen von fritzbox glaueb ich ist der beste;-)
     
  3. 1. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Fritbox 7170 (SL) ist von der Preis Leistung her super.
     
  4. 2. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Erst mal die Frage nach dem benötigten Funktionsumfang?
    DSL+WLAN -> Fritz!Box WLAN 3170
    DSL+Draft-N WLAN -> Fritz!Box WLAN 3270
    DSL+VoIP+WLAN -> Fritz!Box Fon WLAN 7170
    DSL+VoIP+Draft-N WLAN+DECT -> Fritz!Box Fon WLAN 7270

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 2. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Ich kann dir nur den Linksys WRT54GL empfehlen!
    Habe den seit zwei Wochen in Betrieb, leichte Installation und funktioniert tadellos.
     
  6. 2. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 125Mbps (20002361)
    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170, VoIP Router/ADSL2+ Modem (20002361) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Preis/Leistung ist 1A
    und den gleichen hatte ich auch jetzt 2 jahre im betrieb und der passt perfekt
     
  7. 2. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Dann wäre noch Router = Modem oder Router und Modem .

    Aber Fritzbox ist das beste was du bekommen kannst.
    Musst halt bloß noch schauen was sie alles für Funktionen haben muss..
     
  8. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    hey,
    lol
    er meint nich sooo teuer und du nennst die fritz box 7270, die ma neu knapp 200eus kostet! ;-)
    aber wär trotzdem die beste wahl!
    kann auch nur zur fritzbox raten! vllt dann zu der "kleineren" 7141 oder so. allein die zusatzeinstellung durch die fritzlabor firmware is einfach hammer! zB einfaches NAS einrichten! also kann auch nur zur fritzbox raten!
    gruß slevin
     
  9. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Kauf dir auf jeden fall eine Fritzbox von AVM was besseres gibts nicht.


    Jo der wäre denk ich auch für dich super. Wobei ich auch lieber en bisschen was drauflegen würde und mir den AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270
     
  10. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    wenn man keine ahnung hat....
     
  11. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Sorry versteh nicht ganz was du meinst
     
  12. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Für ca. 82€ hier mal nen Vorschlag:
    3Com WL-603, 300Mbps (MIMO) (3CRWDR300B-73)
    Bild
    http://geizhals.at/deutschland/a353200.html
     
  13. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    es ist schlichtweg schwachsinn zu sagen dass avm die beste firma sei....ich will nicht sagen dass sie shclecht sind, aber die besten sind sie nicht

    was ich empfehlen würde:
    Linksys WRT160N Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Netgear RangeMax WPN824 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  14. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Ist denke ich ansichtssachen, und ja mag sein das sie nicht die beste firma ist.
    Jeder hat seine vor und nachteile. AVM finde ich persöhnlich einfach am besten.
    Der Satz ist vieleicht einfach auf meine Persöhnliche Meihnung bezogen.
     
  15. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Zweiterer ist auf jeden Fall schon mal deswegen nicht empfehlenswert, weil er kein WPA2 unterstützt...
    Ausserdem kein 802.11n...
    Zudem sind alle drei lediglich Router ohne ADSL-Modems...
    Ich denke doch, dass der TE nen Router mit DSL-Modem möchte...
    Entweder eine FritzBox (welche aber recht teuer sind) oder den von mir empfohlenen WLAN-Router (mit ADSL2+-Modem) mit WPA2 von 3Com (recht guter Hersteller, vergleichbar mit anderen großen wie Cisco, Linksys und AVM)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  16. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    wow, erstmal danke fuer eure antworten

    in erster linie gehts mir um sicherheit, glaub wpa2 heisst das, das im moment "unknackbar" ist oder?

    achja mondem muss nicht drin sein, aber das teil sollte auch nicht soooo teuer sein...

    lg
     
  17. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Was für nen Router hast du den Momentan/hattest du bevor er kaputt gegangen ist?
    Wie schon oben erwähnt würde ich den 3Com-Router empfehlen (hat WPA2)...
    Aber maßgeblich für die Sicherheit ist auch die Schlüsselstärke, je länger desto besser...
    Mfg
    TuXiFiED
     
  18. 5. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    noch nen kleinen tipp an die fritzbox fans.

    die speedports von der telekomm sind auch von AVM nur das gehäuse nicht.
    die technik ist das gleiche.

    also lohnt sich da auch schon mal ein vergleich zwischen einem speedport und einer fritzbox
     
  19. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    ehhh ein von arcor war das, aber da arcor ja nun vodafone ist, wollen die mir nicht kostenlos ersetzen sondern soll 89,- zahlen ....

    was meinst mit schlüsselstärke o0 ?
     
  20. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Wundert mich dass das noch sonst niemand gesagt hat. Absolut geiles Gerät. Wird von Cisco Systems gefertigt, 2 Antennen für Diversity, stabiles Wlan erweiterbar sogar mit den längeren Antennen, auf der Kiste läuft Linux und meiner hier läuft inzwischen mit Tomato und es hat eine Wucht an Einstllungsmöglichkeiten. Er ist auch kompatibel zu sämtlichen Breitbandmodems (z.B. Kabel &Co) oder auch direkt am DSL Anschluss.

    Das ganze für 50 Euro.... also ich habe jetzt schon einiges getestet mit Linksys oder Telekom. Das Teil ist geil und ich finde is sogar noch besser als die Fritzbox die ein Kollege von mir hat, wobei die Dinger auch wirklich gut sind muss man sagen.
     
  21. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    laut der Seite macht der Linksys aber max 20MBit mit

    Wollte das Teil auch erst kaufen, nur sind 20MBit zu langsam...

    Wenn das allerdings nicht zur Debatte steht und ein langsamerer Anschluss vorhanden ist würd ich auch den Linksys nehmen. Preis/Leistung top

    PS: Weil ich da oben was von "unknackbar" gehört hab... sobald du es sicher willst geht nix über Kabel
     
  22. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Öhm ja also de kollege hat das Ding an ner 30er kabel leitung.... meines Wissens ist bei dem Teil nämlich erst bei 50 mbit Schluss. Hättest ihn dir ruhig zulegen können^^.

    Aber den gibts auch schon länger und Software und Firmware ändern sich zum Glück hin und wieder. Mag sein dass das mal irgendwann so war.
     
  23. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Hmm, stellst du also nun zur Debatte, dass WPA2 @ 63 Zeichen (pseudo-zufall) für den normalen User nicht sicher genug ist?
    Wem das immer noch nicht sicher genug ist, der kann man immer noch mit RADIUS oder auch IPCop mit ner speziellen Zone für die WLAN-User arbeiten.
    Das dürfte für den normalsterblichen User reichen...
    P.S.: Ich empfehle immer noch den 3Com Router oben...
     
  24. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Theoretisch hast du vollkommen recht aber viele gehen davon aus dass wenn sie heute einen Router mit Wlan kaufen und der ist sehr "sicher" haben sie das richtige gemacht und die Sache ist gegessen. Dass diese Sicherheit nur eine Sache auf Zeit ist und nach einem Jahr (siehe zum Beispiel jetzt die WPA Geschichte in den News) das ganze auch schon wieder vorbei sein kann, mit dem Gedanken spielen die wenigsten.
    Von daher bin ich auch ein Verfechter von Kabel wenn man sicher sein will.
     
  25. 6. September 2009
    AW: Wlan Router - kaufberatung

    Falls du das alles benötigst kann ich dir den FRITZ!Box Fon WLAN 7270 nur empfehlen.
    Haben wir daheim auch und er funktioniert prima un zuverlässig.
    Hatte noch nie Probleme damit!
    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.