(WLAN)Router Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 8. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    Hi....
    Ich hab bis jetzt dsl modem und will mir jetzt ein router zulegen um mehr pcs reinzubringen!
    Was würdet ihr mir jetzt für einen router empfehlen??? und brauche ich wenn ich n router hab mein modem noch???


    cu MrS
     
  2. 8. September 2006
    AW: (WLAN)Router Kaufberatung

    Klar, dass DSL-Modem brauchst du weiterhin, daran wird dann der Router angeschlossen.
    Interessant wäre zu wissen, wie viele PCs du anschließen willst, ob sie in der ganzen Wohnung (event. über mehrere Stockwerke) verteilt sind, ob du wlan brauchst...
    Wenn du ein paar mehr Infos gibst, kann man leichter Kauftipps geben

    MFG
    Bernie
     
  3. 8. September 2006
    AW: (WLAN)Router Kaufberatung

    wenn du dir nen router kaufst, der schon n modem integriert hat (und das is meist der fall), brauchst du dein jetziges modem nicht mehr. ich hab mit netgear bisher die besten erfahrungen gemacht.
     
  4. 8. September 2006
    AW: (WLAN)Router Kaufberatung

    hmm....

    interessant wäre es auch wieviel Geld du ausgeben möchtest. Es gibt ja jetzt seit neusten die Pre-N Router, die versprechen übertragungsraten bis zu 300 mBit.

    Aber wenn du ein bisschen Geld spären möchstes kaufste dir ein G Router. z.b. den WRT54G von Linksys.

    Grüße
     
  5. 8. September 2006
    AW: (WLAN)Router Kaufberatung

    kann dir den "SMC Barricade" empfehlen.

    - hardware Firewall
    - wpa-Verschlüsselung
    - viele und einfache Konfigurationsmöglichkeiten
    - super verbindungssicherheit
    - ppreis / leistung top

    ich habe den router in gebrauch und bin begeistert.

    netgear-router sind mir zu plump d.h. viel zu wenige einstellungsmöglichkleiten. ich glaub "nur" wep-verschlüsselung.

    d-link router hab ich neulich einen konfiguriert, fand ich auch ganz ok. (kommt aber an den smc nit ran)
     
  6. 8. September 2006
    AW: (WLAN)Router Kaufberatung

    Ich tendiere eher auf U.S Robotics oder auf Cisco (was wohl die besten sind).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.