WLan Router koppeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Black.Jack, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    Tag zusammen.
    Mal ne kurze Erläuterung zu meinem Problemfall.
    Also ich häng an einer gesplitteten (momentanen) 1000der Leitung dran, mein Nachbar untendrunter(Hausprovider lol) hat nen Wlan Router. Wir haben ein Loch durch die Decke gebohrt und ein Netzwerkkabel zu mir hoch verlegt. Ich möchte aber gern diesen Kabelmist nicht in der Bude liegen haben und habe mir gedacht ich besorg mir auch nen Wlan Router. So jetzt zu meiner Frage, kann ich die Router koppeln und wenn ja was habe ich zu beachten.

    Wäre über jede Antwort dankbar.

    PS: Habe Notebook und schon probiert ob ich seinen Router so anzapfen kann, geht aber nicht (kein Empfang wegen 40cm Decke und so)
     
  2. 10. Januar 2006
    Für einen solchen Zweck ist ein Accesspoint eher geeignet als ein Router.
    Die kannst du dann verbinden (ich glaub das heißt Bridge-Modus) und normal auf sein Netz zugreifen.
     
  3. 10. Januar 2006
    also wenn ich das richtig versteh du möchtest den hauptrouter per netzwerkkabel mit deinem router verbinden und mit deinem router dann per wlan ins inet ...

    sicher funzt das...
    einfach mal ausprobieren wenns probs gibt dann einfach posten
     
  4. 11. Januar 2006
    hi ich hab en andres problem is aber glaub bissl ähnlich ^^ also ich hab jetz w-lan da aber der router 3 m von mir weg is würd ich gerne über kabel des verbinden hab aber keine ahnung wie ich des installier hab nen netzwerkkabel in router und in mein pc gesteckt und jetz wie mach ichs das es läuft? an meinem pc wird ja nix angezeigt
     
  5. 11. Januar 2006
    Ich werds einfach mal probieren. Dank euch erstmal

    Nun zu dir also wenn ich das richtig verstehe willst du kein wlan mehr. Dann deaktivier dein wlan netzwerk und richte ein ganz normales Netzwerk ein mit automatischer IP Erkennung in den Einstellungen. Korrigiert mich falls ich Müll erzähl.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.