WLAN Router unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mebus2, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Moins,

    ich habe eigentlich seit ich meinen WLAN Router von Netgear WGR614 V6 Probleme mit dem Gerät.
    Der Router schmiert sporadisch und ohne erkennbaren Grund einfach ab.
    D.h. ich sitze auf der Couch und surfe und will auf den nächsten link - Verbindung weg.
    Router über Browser nicht ansprechbar.
    Problematik am Laptop mit Vista, sowie PC mit XP gleichermassen.
    Diverse Kommunikation mit Netgear ohne Erfolg - Firmwareupdate, komplett neu aufgesetzt ...

    Das einzige, was hilf ist: Stecker raus, Stecker rein - so dumm es klingt.
    Das nervt natürlich.
    Vielleicht hat noch jemand die gleichen Probleme oder ne wirklich gute Empfehlung für einen neuen Router (Netgear ausgeschlossen) der auch n Draft unterstützt und was das wichtigste ist - im Alltagstest besteht !

    Vielen Dank für jede Antwort

    mebus2
     
  2. 13. November 2008
    AW: WLAN Router unzuverlässig

    Ich hatte vor 1-2 Wochen das selbe Problem und auch ein Thema aufgemacht...

    Iczh hatte bei der Telekom angerufen und der hat mir das Problem geschildert bzw. woran es liegen kann
    1. Firmware update aber hast du ja schon getan. War dabei das W-Lan ausgeschaltet sollte man beachten
    2. Den Router von dauerbetrieb umstellen auf 10 Minuten dann geht der in eine Art inaktivität aber sobald du das I net wieder benutzt ist der direckt wieder an....
    Hast also keinerlei einschränkungen ich zocke mit der Einstellung auch und habe noch keinen Unterscheid bemerkt

    Ich hoffe das hilft dir weiter wenn du fragen hast dann schreib mir einfach eine PM

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 13. November 2008
    AW: WLAN Router unzuverlässig

    Kann es sein, dass du in Windows die Bandbreitenbeschränkung aufgehoben hast? Es gibt Router die dann Probleme machen, da zuviele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können. Hatte solche Probleme schon mit einem T-Sinus 1054 und mit nem Speedport w700v. Die Dinger sind ständig abgestürzt. Durch Zufall hab ich dann mal was gelesen in Sachen Bandbreitenbeschränkung und sie dann nach ner Neuinstallation von Windows mal nicht aufgehoben und siehe da, jetzt läuft mein w700v schon seit sieben Monaten ohne Absturz.
     
  4. 14. November 2008
    AW: WLAN Router unzuverlässig

    Ist das nur beim Wlan oder über Lan auch ?

    Bei Wlan ist dieses Problem bekannt , wenn Garantie drauf ist am besten gleich wieder zurück mit dem Teil wenn neue Firmware nichts genutzt hat.
     
  5. 14. November 2008
    AW: WLAN Router unzuverlässig

    gehört nach > Netzwerk & Internet

    Mein Gott, das ist halt Netgear von deren Geräten und Firmware erwarte ich nix anderes. Aus dem Grund empfehle ich nie Router und Co.. von denen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.