wlan speedport w303 und inprocomm ipn 2220

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von die_zarte, 25. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2009
    ich soll nen wan-dings einrichten mit nem speedport w303v typ a und im laptop is ne inprocomm ipn 2220 wireless lan card (treiberversion: 3.3.11.2004). betriebssystem ist xp sp1, firewall und av ist mcaffee internet security suite 2009. autom. updates vom xp sind deaktiviert.

    ich verzweifel da langsam dran. mit kabel geht alles, nur sobald ich das wlan aktivieren will geht nix. erst zeigt er das wlan an, aber dann wollt er nen netzwerkschlüssel haben, hab ich den genommen, der aufm handbuch vom router hinten drauf klebt, da mault er rum vonwegen irgendwass mit 10 stellen usw. und nix geht. in den eigenschaften der wlan-verbindung stand was von wep-verschlüsselung. hab ich im router eingestellt mit 128er verschlüsselung, ging nicht.
    dann hab ich mal google angeworfen, da stand dann was vonwegen, dass die wlan-karte nur wpa-verschlüsselung kann, hab ich im router alles umgestellt, statt wep auf wpa, nu zeigt er nichtma mehr das wlan an.

    hat jemand nen tip für mich, oder noch besser ne idiotensichere schritt für schritt-anleitung?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. April 2009
    AW: wlan speedport w303 und inprocomm ipn 2220

    Lade dir mal diesen Patch >>
    Update für Windows XP (KB917021) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.


    Dann müsste dein lan card WPA2 erkennen b.z.w annehmen.(wollen wir hoffen^^)

    Dann gehst du in deinen Router.

    Bei SSID gibs du irgendwas ein,dann erkennst du auch deinen Router.
    Schlüssel neu eingeben,oder den alten übernehmen.
    128 bit nehmen ,mindestens 8 zeichen müssen es sein,mehr ist besser.

    Sicherheitstyp nimmst du WPA / WPA2

    jo dann mal sehen
     
  4. #3 26. April 2009
    AW: wlan speedport w303 und inprocomm ipn 2220

    vielen dank für die antwort, den patch kann ich ned laden wegen der komischen prüfung, ist auch egal. wep-verschlüsselung langt für den rechner hier völlig aus.

    das eigtl. problem, was ich hatte hab ich nun mit hilfe meines schwiegercousins in den griff bekommen. der laptop hat nen extra knopf, den man drücken muss, damit die wlan-karte aktiviert wird. und den zu finden hab ich selbst mit brille nicht geschafft.

    nach ca. 10 versuchen haben wirs auch hinbekommen, dann kam ne endlosschleife "klicken um verfügbare netzwerke anzuzeigen" ... netzwerkschlüssel eingeben ... und dann von vorne.

    hinbekommen haben wirs dann so, indem wir die netzwerkauthetifizierung in der konfiguration der wlan-verbindung deaktiviert haben und in den eigenschaften der wlan-karte den übertragungsmodus auf 11b only gestellt haben.

    so, nun ist mein leidensweg beendet und meine mutter kann sich mit ihrem laptop in garten setzen und surfen (sofern die reichweite das mitmacht - wenn nicht hab ich noch nen 15m netzwerkkabel)

    so long
    die_zarte
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...