WLAN stabilisiern ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NeMe5iS, 11. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2005
    Tja ich hab nen Problem. ICh habe WDSL (Wireless DSL), sprich DSL über WLAN wie auf so nem Unigelände. Lief bisher auch richtig gut, nur jetzt kaggt mir die Verbindung rum, vorallem beim cs0rn. Der Ping steigt schlagartig von 5 auf 500 an und bleibt erstmal in der höhe und uploaden streikt nach 2 MB die Verbindung komplett. Hab meinen ISP schon angesprochen, die haben mir ne stärkere Antenne gegeben, was nicht viel gebracht hat. Da sie über ne 50mbit staandleitung 80 WDSL User nur in meinem Kaff verwalten müssen wird die Kapazität eng, weshalb sie vorrübergehend die Leitung auf 25kb download MAX getrimmt haben. Nur bis die Teledoof denen die Leitungen auf 155mbit schaltet was nen paar Wochen dauern kann ...
    Aber alleine daran kann es nicht liegen das ich nichts uploaden kann oder das der Ping schlagartig ansteigt. Nen Kollege meinte es gäbe da ne software (nicht wireless zero, das tool funzt ma gar nich) mit der man die Verbindung stabilisieren könnte und man direkt einstellen kann wieviele Packette er die Sekunde verarbeiten soll usw. Weiss einer wie das heissen könnte oder wo ich das herkrieg ???

    Ahja mein Router: Linksys WRT54G-D2 falls jemand braucht ...
     
  2. 11. November 2005
    hi ! versuch einfach ma auf nen andren KANAL aka CHANNEL zu nehmen. nich vergessn : erst aufm Router wechseln dann auf der PCMCIA oder was de hast sonst kommste nich mehr aufn Router druff. Peace out Mark
     
  3. 11. November 2005
    JA das wär das nächste Problem, meine Firmware ist vom ISP programmiert. Da is nix mit Port forwarding, channels ets, kann nur Router rebooten, ip zuweisen und das wars ...
    Würde mir gerne ne andre Firmware draufziehn, aber ich hab die verschlüsselung net im kopp
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.