Wlan stick für usb 1.0

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kaleb, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    hallo zusammen

    ein bekkannter von mir hat einen sehr alten laptop geschenkt bekommen.
    mit pentium 4 prozessor , 256 mb ram usw. und usb 1.0

    nun wollen wir mit dem laptop ins internet, brauchen dafür aber nen wlan stick eben für usb 1.0

    denn sobald man usb geräte mit 2.0 reinsteckt, friert der laptop ein und geht erst wieder wenn das gerät entfernt wurde.

    und integriertes wlan hat er noch nicht.

    also brauche ich halt so eine wlan karte, falls es sowas gibt.
    bin nicht wirklich fündig geworden und ich hoffe, das ihr damit vllt schon erfahrung gemacht habt.
    wisst ihr wo ich sowas kaufen kann ?

    mfg kaleb
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Wlan stick für usb 1.0

    Ich würde den laptop mal aufmachen und nachsehen, ob er nen minipci-steckplatz frei hat. Wäre die elegantere Lösung. Dann hast du nichts was so weit absteht und eventuell abbrechen könnte. DIe dinger bekommst du bei ebay hinterher geschmissen.
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Wlan stick für usb 1.0

    also gibt es keine sticks dieser art ? soll schließlich nur für einen kuraufenthalt gedacht sein
     
  4. 1. März 2010
    AW: Wlan stick für usb 1.0

    Hmm nur mal so nebenbei:
    Jeder WLAN stick geht mit usb 1.0

    USB 2.0 Geräte haben grundsätzlich abwärtskompatibel zu sein!

    Also machs dir nicht schwerer als es ist
     
  5. 1. März 2010
    AW: Wlan stick für usb 1.0

    dann hast du wohl meinen post nicht gelesen.
    ich sagte das der laptop immer einfriert , wenn man ein usb 2.0 gerät anschließt.
    also brauch eich 1.0
     
  6. 1. März 2010
    AW: Wlan stick für usb 1.0

    Oh F**k da hab ich was übersehen. Entschuldige bitte.

    Das wundert mich jetz doch sehr...
    Selbst ein 10 Jahre altes Notebook, das ich rumliegen habe, unterstützt bei mir auch USB 2.0 Geräte an seinem einzigen (!) USB 1.0 Anschluss, eben zB einen WLAN Stick.
    Ich habe in den PCMCIA Kartenslot eine USB 2.0 Steckkarte mit 4 USB 2.0 Ports gesteckt, mit der geht USB 2.0 sogar auf voller Geschwindigkeit.

    Dann kann ich dir leider nicht helfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.