Wlan + Switch ? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NoYz, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2007
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    In eine Praxis mit 3 PCs die alle in einem Netzwerk mithilfe eines normalen 6 Port Switches verbunden sind muss noch 1 PC aufgestellt und mit in das Netzwerk eingebunden werden. Da dies sehr schnell geschehen muss, dachte ich mir den neuen PC anstatt mit einem Patch Kabel mithilfe von einem Funk Netztwerk bzw. Access Point gerät zu verbinden.

    Da ich keine Ahnung im Bereich W-Lan habe, bitte ich euch um Hilfe.

    Ich dachte mir, da im vorhanden Switch noch 2 Steckplätze frei sind verbinde ich doch den Access Point mithilfe eines Patch Kabels mit dem Switch und schließe am neuen PC einen normalen W-Lan Sticks an. Doch nun meinen Frage an euch, geht das überhaupt?

    Ich ahbe ein bisschen gegoogelt und hab dieses Gerät gefunden aber ich weiss nicht ob es für mein Vorhaben geeignet ist

    Hier die Beschreibung des Gerätes:

    WA5-40, ein Access Point für fast alle Anwendungsbereiche mit einer Bandbreite von bis zu 54Mbit/s. Der Access Point bindet Wireless User direkt an das kabelgebundene Netzwerk und dessen Ressourcen an, egal ob im Heimbereich oder in großen Firmennetzen. Er bietet hierbei folgende Modi an, Access Point Mode, WDS Bridge Mode für die Abdeckung großer Bereiche und den Station Mode. Der Station Mode ist gedacht, Geräte ohne eingebaute Wireless-Karte anzubinden, wie z.B. Spielekonsolen. Um das Wireless-Netzwerk nach außen hin abzusichern sind WEP/WPA Verschlüsselung und MAC-Adress-Filter implementiert.

    http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=941102&service_group=&fct=info&product_code=20046687&search_str=&sid=453631007

    Ich bitte euch um euren Rat, vielleicht gibt es ja noch andere Lösungsverschläge.?



    Danke schonmal jetzt

    mfg euer Noyzzz
     
  2. 31. Januar 2007
    AW: Wlan + Switch ? Geht das?

    Hi also ich selbst habe nur einen
    W-Lan und das was du da sagts geht auch in der Praxis
    doch das die verbindung dadurch langsamr wirs ist dir hoff ich klar
    und du dmusst auch die entvernung bedenken wie weit ist den switsch von der
    PC antenne oder stick weg??
    das w lan hatt auserdem oft aussetzer in der praxis denk ich mir wenn du gut bist kannst du es schaffen aber bei w lan musst dann die ganzen ip´s und ports angeben und die schlüssen nicht vergessen

    mfg HeLL_Kn1gHT
     
  3. 31. Januar 2007
    AW: Wlan + Switch ? Geht das?

    sollte eigentlich ohne probleme funzen und je nachdem was für eine entfernung zwischen dem PC und dem AP ist und wieviel Wände solltest du halt beachten mehr als zwei oder drei würde ich auch nicht empfehlen ansonsten müsste die bandbreite ausreichen und gute verschlüsselung wählen am besten WPA 2

    ansonsten viel spaß beim aufbau

    MONDO
     
  4. 31. Januar 2007
    AW: Wlan + Switch ? Geht das?

    hey danke für die antworten

    der switch ist ca 5 m vom pc entfernt und man hat vom neuen rechner aus freie sicht auf den pc so denk ich wird der empfang kein problem sein aber zum thema ip:

    ein wlan netztwerk ist doch genauso einzurichten wie ein normales netzwerk oder?

    also natürlich kommt da ne verschlüsselung dazu und mit nem normalen w lan stick auf dem neuen pc würds doch wie mit nem patch kabel funktionieren oder?

    ahso ports ?????? muss man doch nur bei nem router freigebn oder ?
    xD sry aber kein plan davon...
     
  5. 31. Januar 2007
    AW: Wlan + Switch ? Geht das?

    ja aldo ein klein wenig anders iss es schon der stick hatt meist ein prog drabei dass dich dann alles eingebn lässt also mid deim empfang das geht kla und ja müsstest en patch kabel nehem und nehm ne wpa verschlüsslung
    have fun
    greez
    HeLL_Kn1gHT
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.