"WLAN Switch ~ Router?!"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Co$m1x, 23. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2008
    Ahoi,

    und zwar möchte ich gern ein Gerät haben mit dem ich das aus der Dose kommende Netzwerkkabel (mit dem ich das Internet im Heimnetzwerk empfange) an einen Router oder Wlan Switch (kA obs sowas gibt) anschließen und von diesem Router / Switch dann weiter funken...

    Gibt es sowas? Wenn ja bitte Namen von diesen Teilen wenns mit ner Fritzbox geht dann Modell und paar Tuts ...

    BW ist Standard
     
  2. 23. März 2008
    AW: "WLAN Switch ~ Router?!"

    Hi

    Du brauchst nur nen Wlan Access Point z.b. den D-Link 108Mbit Wireless Access Point (DWL-2100AP) WLAN-G-Access-Point: Access Point Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Mn kann denke ich auch jede FritzBox mit Wlan nehmen muste halt nur passend einstellen.






    Gruß Space
     
  3. 23. März 2008
    AW: "WLAN Switch ~ Router?!"

    Ich glaube die Fritzbox 3131 macht genau das was ich brauche... LAN Stecker rein -> dann ändert sich die Standard Gateway und ich kann die Fritzbox configen und das Wlan anknipsen und funken lassen...

    Lieg ich damit richtig das das geht?^^
     
  4. 23. März 2008
    AW: "WLAN Switch ~ Router?!"

    Es kann sein das du erst noch im Webinterface umstellen must das er als Router ohne Modem dienen soll.
     
  5. 23. März 2008
    AW: "WLAN Switch ~ Router?!"

    wenn du was über w-lan machen willst du musst du aber vorher den router konfigurieren das geht nur übers kabel den bei vielen ist die w-lan funktion anfangs deaktiviert
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.