WLAN Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von columbiaboy, 17. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2006
    Hey leute wollte nur mal wissen ob ihr bescheid wisst wo ich "Prism" Wlan treiber herbekomme...habe durchs googlen nichts rausbekommen.
    Hab gehört das es die Firma angeblich nicht mehr gibt!
    Mein Eigentliches Problem ist ja das meine Wlan verbindung dauernt unterbrochen wird und ich vermute das es wegen den Treiber ist!!! Der Router ist es 100%ig nicht da er mit anderern PCs problemfrei funktioniert...
    Falls ihr mehr Infos braucht hier: Hab nen Medion MD8080 XL
     
  2. 17. September 2006
    AW: WLAN Treiber

    hey geh mal auf Medion dort kannst du irgendeine serien nummer eingeben die vllt beim pc dabei war und vllt gibbet da updates für deinen wlan router.
    will hoffen das ich helfen konnte!!!
     
  3. 17. September 2006
    AW: WLAN Treiber

    treiber von medion im netz zu finden ist übrigens ziemlich schwierig. auf deren homepage muss man immer eine artikelnummer angeben und selbst dann funktioniert das nicht...

    am besten ist immer, wenn du noch die original cd hast, da müsste eigentlich alles drauf sein.

    was hast du denn für eine verschlüsselung für dein netzwerk? wenn WPA: versuch mal auf WEP umzustellen, hat bei mir auch geholfen.
     
  4. 18. September 2006
    AW: WLAN Treiber

    ich benutze wpa-psk als netzwerkverschlüsselung...
    aber danke dann probier ich es mit WEP!!
     
  5. 18. September 2006
    AW: WLAN Treiber

    das problem bei WPA ist, dass sich die verschlüsselung nach einem vorbestimmten zeitraum wieder ändert und sich die verbinung dann kurz trennt. das problem hatte ich zumindest damals.

    im router war eingestellt, dass sich der schlüssel alle 30 minuten ändert, den zeitpunkt konnte man zwar ändern, aber mir war das trotzdem zu nervig, dann immer für ein paar sekunden aus dem internet zu fliegen. seitdem habe ich WEP 128 bit. das soll zwar nicht so sicher wein wie WPA, reicht aber auf jeden fall aus.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.