wlan über netzwerk überbrücken??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mcuck, 6. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2010
    Abend allerseits,
    hab nen Problem und zwar hab ich nen laptop auf dem hab ich wlan.
    Daneben steht ein desktop pc ohne wlan empfänger.
    Kann ich das Wlan signal mit meinem laptop einfangen und dann weiterschicken zum desktop?
    Ich hab mal versucht den wlan adapter und den netzwerkadapter via netzwerkbrücke zu überbrücken hat aber leider nicht geklappt.
    Weder mit festen ip´s noch mit automatischer dns vergabe.
    Gibts da irgend ne möglichkeit das hinzubekommen?
    Das kann doch nicht so schwer sein???
    Bw gibts auf jedenfall wenns klappt
    Ach ja, nein ich werde kein kabel zum desktop pc legen und auch keine wlan karte kaufen.
    Ich will nur wissen ob es möglich ist, das per laptop zu empfangen und dann per netzwerkkabel an meinen rechner weiter zu geben.
    danke schon mal!

    mcuck
     
  2. 6. Juni 2010
    AW: wlan über netzwerk überbrücken??

    2min google:


    Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung - Hilfe zu Microsoft Windows
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: wlan über netzwerk überbrücken??

    klasse sache. Bw bekommen danke fürs suchen.
    Was hast du als suchbegriff eingegeben?
    Ich hab nämlich nichts gefunden -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.